Leerlaufdüse fest - und vermurxt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Leerlaufdüse fest - und vermurxt

Beitrag von Dieter M. »

Viel Glück beim Tüv und deinen Herausforderungen!
Besten Dank. :good:

So, heute vor der HU noch nen anderen Choke eingebaut - jetzt ist wieder (fast ) alles so wie es einst war. HU ohne Mängel. :good:
Im Schiebebetrieb noch ordentlich Fehlzündungen - ich denke mal es liechdt an der Gemischeinstellung - eventuell zu mager. :rolleyes:
Dazu später noch etwas separates.
Zur Leerlaufdüse: Ich bin am hin und her überlegen was ich mache - revidiere ich den Ersatzvergaser ( den "verstrahlten") dann muß der zuerst ins Ultraschallbad. Da hab ich keines aber die Werkstatt meines Vertrauens. Dort war ich heute - nach der HU - und wie sollte es andere sein: Der gute hat ein schick gemachtes Schild in seiner Tür hängen - wo drauf stehen tuHn tut: " Donnerstags geschlossen" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Macht ja nix.

Revidiere ich den Vergaser mit der vergrießgnaddelten Leerlaufdüse - voraus gesetzt ich bekomme diese raus - brauche ich die selben/ gleichen Teile wie für den anderen. Ich muß nachdenken :think:

Hier noch ein Tipp - ein kleines aber feines Werkzeug um die Gemisch-Regulierungsschraube einstellen zu können:
Man - und Frau natürlich auch - hat ja dafür diverse Möglichkeiten: Entweder man hat einen kleinen passenden Schraubendreher, oder man holt sie bei Fa. Hessler die verlängerte Schraube.
Ich suchte eine Alternative und wurde fündig, und zwar in Form von diesen kleinen Dosenöffner-Schlüsseln wie sie an jeder Dose Corned Beef / Frühstücksfleisch zu finden sind. Man muß lediglich mit ein vorsichtigen Feilenstriche das fordere Ende etwas dünner feilen - dann passt die " Klinge" perfekt in den Schlitz der Einstellschraube. Das Teil wiecht nix - ist im Bezug mit der Verköstigung der oben genannten "Köstlichkeiten" verbunden und mittels eines Schlüsselringes am Zündschlüssel befestigt immer am Mann bzw. am Mööp. :good:

SAM_3124.JPG
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

- eventuell zu mager. :rolleyes:
Mit ziemlicher Sicherheit.
Oder Tank fast leer :crazy:
von diesen kleinen Dosenöffner-Schlüsseln wie sie an jeder Dose Corned Beef / Frühstücksfleisch
Hast Du auch eine Version für Vegetarier / Veganer :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Oder Tank fast leer
Hallooooh Cheferchen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Tank fast leer kann ich zu 110% ausschliessen - da ich meine Mööps IMMER nach JEDER Ausfahrt vor der Stallruhe wieder auftanke.
Ich dachte bereits schon daran, ob es nicht am Vergaserreiniger liegen kann - "früher" hatte die 350er keine Fehlzündungen.
Na, wird sich zeigen - jetzt steht sie erstmal wieder auf der Bühne, für die nächsten paar Wochen, bis ich eine Entscheiderung betreffend Vergaser-Revision getroffen habe.
Hast Du auch eine Version für Vegetarier / Veganer
Hatte ich mal - waren selbst gemachte Schlüssel, in gleicher Bauform - hergestellt aus Geschlechts-neutralen Sägemehl vom nord-west-australischen Schraubenbaum und hochtibetanischen Gebirgsmeersalz mit Pfefferaroma. ( war also eine Salzteig-ähnliche Backmasse ) - aber die Dinger haben nit gehalten :( :think:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich dachte bereits schon daran, ob es nicht am Vergaserreiniger liegen kann
Dann müsste es bei mir ja auch sein...
Obwohl - Du hast ja LM genommen :teufel:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Obwohl - Du hast ja LM genommen
Ich wusste das DAS kommt :glotz: :glotz: :glotz: :crazy: :crazy: :crazy: :uups: :uups: :uups: :uups: :uups: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten