Besten Dank.Viel Glück beim Tüv und deinen Herausforderungen!

So, heute vor der HU noch nen anderen Choke eingebaut - jetzt ist wieder (fast ) alles so wie es einst war. HU ohne Mängel.

Im Schiebebetrieb noch ordentlich Fehlzündungen - ich denke mal es liechdt an der Gemischeinstellung - eventuell zu mager.

Dazu später noch etwas separates.
Zur Leerlaufdüse: Ich bin am hin und her überlegen was ich mache - revidiere ich den Ersatzvergaser ( den "verstrahlten") dann muß der zuerst ins Ultraschallbad. Da hab ich keines aber die Werkstatt meines Vertrauens. Dort war ich heute - nach der HU - und wie sollte es andere sein: Der gute hat ein schick gemachtes Schild in seiner Tür hängen - wo drauf stehen tuHn tut: " Donnerstags geschlossen"




Macht ja nix.
Revidiere ich den Vergaser mit der vergrießgnaddelten Leerlaufdüse - voraus gesetzt ich bekomme diese raus - brauche ich die selben/ gleichen Teile wie für den anderen. Ich muß nachdenken

Hier noch ein Tipp - ein kleines aber feines Werkzeug um die Gemisch-Regulierungsschraube einstellen zu können:
Man - und Frau natürlich auch - hat ja dafür diverse Möglichkeiten: Entweder man hat einen kleinen passenden Schraubendreher, oder man holt sie bei Fa. Hessler die verlängerte Schraube.
Ich suchte eine Alternative und wurde fündig, und zwar in Form von diesen kleinen Dosenöffner-Schlüsseln wie sie an jeder Dose Corned Beef / Frühstücksfleisch zu finden sind. Man muß lediglich mit ein vorsichtigen Feilenstriche das fordere Ende etwas dünner feilen - dann passt die " Klinge" perfekt in den Schlitz der Einstellschraube. Das Teil wiecht nix - ist im Bezug mit der Verköstigung der oben genannten "Köstlichkeiten" verbunden und mittels eines Schlüsselringes am Zündschlüssel befestigt immer am Mann bzw. am Mööp.
