Am Samstag schau ich mir ne DR350SH an. Falls die was taugt........, habt ihr mich am Bein

Mit der DR schließt sich dann wieder der Kreis meiner Moppeds.
Denn mein erstes "offizielles" Mopped war eine GT380 in Sonderfarbe schwarz ---Jo ich bin ein alter Sack

( Mein alllererstes war eine KTM GS175 -KINDER OHREN ZU HALTEN! - die bin ich aber nur schwarz gefahren ohne Führerschein )
Danach kam eine GS550 ---das erste Richtige Motorrad....
Und dann wurde ich vom Königwellen Virus infiziert und bin lange meine Ducati 750 S, Bj.73 gefahren -die ich nun seit 40 Jahren besitze.
Dann kam erst mal Familie aber nach 10 Jahren Pause und 3 Kids musste wieder ein Mopped her (Die Duc stand zerlegt in der Garage)
100 PS für 500 Euro fand ich angemessen und kaufte mir eine Yamaha FZ750 ...die wich dann schnell eine Ducati 750 SS aber mit Gummimotor.
Mit der war ich aber schon nach kurzer Zeit so schnell unterwegs , das ich -mit der Verantwortung einer Familie im Rücken dann
doch der Vernunft nachgab und etwas entspannteres kaufte.
Es kam eine Cagiva Granny ---die hatte immerhin noch einen 900er Ducati Motor und war ein sehr entspanntes Moppet.
Warum ich die abgegeben habe kann ich nicht mehr sagen...aber als sie weg war ....hatte ich ...dann doch wider Entzug.
Die Kinderzahl war bei Fünf ---der Geldbeutel bei MINUS Fünf also musste was billiges her, mit dem ich auch mal meine Frau mitnehmen konnte ohne einzuschlafen. Kurzum es Kam eine FJR 1200 Ein fettes Dickschiff aber erstaunlich agil und stabil. Für 750 Takken aber voll ok.
Danach hatte ich einen schönen 850 Guzzi Bobber Umbau und dann war das Leben wieder zu turbulent und die Umstände passten
nicht zum Mopped fahern.
Und eigendlich war das Thema Motorrad durch.
Nach dem Feststand, das wir nach La Palma ziehen, war auch klar das mein Rentnerprojekt --Die Ducati wieder zusammen bauen und vielleicht ab und an auf der Rennstrecke zu bewegen, vom Tisch.
La Palma ist der Letzte Ort um mit der alten Dame rumzuheizen.
Das Thema Motorrad war für mich eigentlich schon durch. Endgültig.
ABER ....dann viel mir ein ... so was leichtes ..in Maßen Geländegängiges ...so zum Brötchen holen ...und um mal seine Ruhe zu haben,
DAS wäre doch ne gute Idee.
Also ...

Der Steff