Die Suzi geht nach einiger Zeit aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
lutzgriebel
Member
Danksagung erhalten: 10 Mal
Die Suzi geht nach einiger Zeit aus

Beitrag von lutzgriebel »

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, daß 'Ferndiagnosen' immer ein müßiges Thema sind.

Trotzdem: ich stehe ziemlich ratlos da.

Ich habe an meiner DK41A (keine Batterie!) u.a. den Lenker und ESD gewechselt, außerdem die H4 Birne gegen eine H4 LED getauscht.
Die Suzi lief bisher mit dem TM36, offenem Liftfilter und Noname ESD super zuverlässig!
Ich fahre täglich und den Winter immer durch und ~ 10.000km oder mehr km pro Jahr mit der Guten.

Nach dem Wechsel des Lenkers und ESD (DominatoR) fängt die Gute nach ~ 27/ 30 km (selten schon mal früher) an zu rotzen, bekommt Fehlzündungen und geht dann aus.
Nach 5-10 Minuten springt die Gute wieder an, als ob nichts gewesen wäre🤷🏻‍♂️

Den 'neuen' 16l ACERBIS Tank habe ich auch frisch montiert.
Da ich um das Phänomen der rechten Benzinleitung, die nahe des Auspuff verläuft und zu Blasenbildung in der Benzinleitung führen kann weiß, habe ich mit Edelstahlgeflecht ummantelte Benzinleitungen verwendet und zudem die rechte Benzinleitung mit einem Kabelbinder am Vergaser so befestigt, daß sie in etwa 12cm Abstand zum Abgasrohr verläuft. WEITERHIN ist es aktuell ja auch kalt, sodaß ich die Blasenbildung als Ursache ausschließe. ZUDEM ist der 16l Tank auch schon seit über 1Woche installiert und hatte bisher über 300km keine Probleme verursacht.

ALSO: WAS KÖNNTE DAS SEIN, daß mir die Suzi ausgeht?

Ich weiß auch, daß es uU. garnichts mit dem Wechsel des ESD und Lenker zu tun haben kann, sondern zufällig gleichzeitig irgendwas kaputt gegangen ist.

Was ich auf der Autobahn gemacht habe war:
Ich habe die Zündkerze gewechselt (Brandbild ist gut!), also daran liegt es offensichtlich nicht.

Morgen will ich die CDI wechseln, den Gleichrichter und die Zündspule; evtl. auch auf konventionelle H4 zurückrüsten.

Liebe Grüße ><>Lutz

P.S. ich habe gestern 3 Anläufe gehabt zu meinem Kumpel Andreas nach Meck-Pomm zu fahren und bin jedesmal wie oben beschrieben liegengeblieben.
egal wo ich hingehe, ich begegne stets mir selbst
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Die Suzi geht nach einiger Zeit aus

Beitrag von Dumbo 2004 »

und ESD gewechselt,
Auch irgendwelche Einstellungen angepasst?
fängt die Gute nach ~ 27/ 30 km (selten schon mal früher) an zu rotzen, bekommt Fehlzündungen und geht dann aus.
So wie wenn der Sprit alle geht oder eher als würde man den Zündschlüssel rumdrehen :think:
ZUDEM ist der 16l Tank auch schon seit über 1Woche installiert und hatte bisher über 300km keine Probleme verursacht.
Durchflussmenge passt, und Folter ist vermutlich auch sauber?

Am Lenkerwechsel wird es vermutlich nicht liegen.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, den ESD, mit dem sie gut gelaufen ist, testweise wieder zu verbauen?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Dieter M. »

und Folter ist vermutlich auch sauber?
"Filter" meint ér, mein Chefchen :rolleyes:....foltern tut er nur mich, als MOD - und keine fremden Mopeds :rofl: :rofl: :rofl:
DR500S
Advanced Member
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von DR500S »

Zischt der Tankdeckel beim aufschrauben wenn die Gute grad ausgegangen ist? Wäre ja sein Klassiker.
Good luck!
Michael
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

"Filter" meint ér, mein Chefchen :rolleyes:....foltern tut er nur mich, als MOD - und keine fremden Mopeds :rofl: :rofl: :rofl:
Hast Du dieses Jahr eigentlich schon den goldenen :ot: -Orden am Band bekommen :think:
Wenn nicht, erinnere mich daran, dass ich ihn Dir noch schnellstmöglich verleihe :finger:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Hast Du dieses Jahr eigentlich schon den goldenen :ot: -Orden am Band bekommen :think:
Wenn nicht, erinnere mich daran, dass ich ihn Dir noch schnellstmöglich verleihe
:whistling:
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von dicker »

Es kann auch ein Masse Problem der Zündung sein, als ob irgend wo ein Kabel zu warm/ heiz wird und deine Zündung versagt.
Am besten mal Funken kontrollieren wenn der Fehler auftritt !
Aber mal Kerzenstecker tauschen um den als erstes gleich aus zu schließen.
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Antworten