Hallo allerseits,
ich heiße Thomas, komme aus Wolfsburg und habe mir kürzlich eine DR 350 S zugelegt, die ich nun restauriere. Vorher hatte ich eine DR 650 SE, die war mir aber zu schwer. Ehrlich gesagt erhoffe ich mir hier ein Wenig von den Erfahrungen gestandener DR 350-Besitzer profitieren zu können und werde deshalb mal das Forum nach Antworten auf meine Fragen durchsuchen und ggf. auch selber mal ein neues Thema beginnen.
Also vielen Dank für die Aufnahme und beste Grüße
Thomas
Kurze Vorstellung
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal

Herzlich willkommen hier im Forum vom ETWAS übergewichtigen Mod

Wir müssen etwas LEISE sein, weil mein Chefchen, der liebe ADMIN - unser Dumbochen - mit SICHERHEIT NOCH SCHLÄFT!

Ich bin mir sicher, das man hier auf 99% aller anfälligen Fragen auch Antworten bekommt - wenn es auch manches mal etwas dauern kann.
Darf ich fragen, was du unter "zu schwer" bei deiner 650er verstehst?
Ich habe die DR 650 S - die mit dem großen Tank - und im Vergleich zu meiner 350er ( gleiche Strecke - unbefestigte Wege - mit tiefen Bodenwellen, Sand und Wasserdurchfahrten sowie einigen schönen Kurven ) fühle ich mich auf der "dicken" wohler, komme besser mit der zu recht als mit meiner 350er...die 650er liegt " satter" auf dem Untergrund.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Herzlich willkommen, und Danke für die Vorstellung
@Thomas:
Der tut nur so gefährlich.
Eigentlich ist er ganz nett.
Außerdem kommt er Dir eh nicht hinterher

Wenn nicht hier, wo dannEhrlich gesagt erhoffe ich mir hier ein Wenig von den Erfahrungen gestandener DR 350-Besitzer profitieren zu kön...

@Thomas:
Hab keine Angst vor unserem MOD...Wir müssen etwas LEISE sein, weil mein Chefchen, der liebe ADMIN - unser Dumbochen - mit SICHERHEIT NOCH SCHLÄFT!![]()
Der tut nur so gefährlich.
Eigentlich ist er ganz nett.
Außerdem kommt er Dir eh nicht hinterher

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Von wegen.....wenn ich erstmal am ROLLEN bin hol ich alles und jeden ein!Außerdem kommt er Dir eh nicht hinterher

- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Genau DAS ist sein Vorteilwenn

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
Re: Kurze Vorstellung
[/quote]Darf ich fragen, was du unter "zu schwer" bei deiner 650er verstehst?
Naja, für mich war es so:
Die DR 650 SE machte mir im leichten Gelände schon richtig Spaß. Diese lässige Power im unteren Drehzahlbereich... Ich hatte ihr Fahrwerk auch in die tiefe Einstellung gebracht, bin aber In anspruchsvollerem Gelände schnell an meine Grenzen gekommen. Ich bin auch kein besonders erfahrener Fahrer. Jetzt verspreche ich mir also von der deutlich leichteren 350er eine bessere Geländegängigkeit.
Naja, für mich war es so:
Die DR 650 SE machte mir im leichten Gelände schon richtig Spaß. Diese lässige Power im unteren Drehzahlbereich... Ich hatte ihr Fahrwerk auch in die tiefe Einstellung gebracht, bin aber In anspruchsvollerem Gelände schnell an meine Grenzen gekommen. Ich bin auch kein besonders erfahrener Fahrer. Jetzt verspreche ich mir also von der deutlich leichteren 350er eine bessere Geländegängigkeit.