Tach zusammen
Hallooooooooooooooo Chefchen
Wie dem einen oder anderen hier ja bekannt sein dürfte, schlägt mein Herz für geländigegängige Moppeds.
Nichts desto trotz habe ich auch eine gewisse Vorliebe für die "Langgabel-Fraktion" - sprich für Chopper.
Meine "Ehe" mit meiner langen Elli ( VT 600 mit Fischer-Umbau - ähnlich AME - 14° Reckung ) ist ja noch genauso frisch wie am ersten Tag, es macht einfach Laune.
Was mir an Choppern nach wie vor ebenfalls sehr gut gefällt sind die BMW-Umbauten aus den Mitt-End-70er Jahren. Ein Chopper mit langer Gabel und Boxermotor hat was
Leider ist es nur so, das genau diese Art von Chopper hier in meiner Gegend einen schlechten Ruf hat, sehr mit Vorurteilen behaftet ist - sprich man ordnet, warum auch immer - den Fahrer von so einem Ding der rechten Szene zu. Ist zwar Blödsinn, aber leider Fakt.
Aber ich wäre ja nicht der Dicke Mod ( und der Leibeigene von unseren Chefchen hier
) wenn ich für dieses "Problem" keine für mcih zufriedenstellende Lösung finden würde - sprich ( wie ja ebenfalls bekannt sein dürfte ) was ich in " GROß" nicht haben kann, baue ich mir eben in "klein" nach...
Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken ein passendes 1:18 Modell eines Choppers zum Boxer-Chopper umzubauen.
Vor wenigen Tagen hatte ich dann das Basis-Material zusammen, und es konnte los gehen.
Hier erstmal das Basisfahrzeug:
Der V-2 Motor wurde zerstörungsfrei ausgebaut - dann ein von der Größe her passender Boxer-Motor eines BMW-Modell eingepasst. Das war eine echte Frickelarbeit, das der Kunststoff von dem Modell bereits im fortgeschrittenen Stadion ausgehärtet war.
Nach der "Anprobe" wurden dann noch zwei Halter ( einer am Motor einer am Rahmen ) entfernt.