Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 99 Mal
Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Was meint den mein liebes Chefchen, hmmm? Was soll mit der Maske sein, hmmmmm? :think:
Die ist etwas flach untenraus...
Irgendwie unrealistisch.
Die von deinen anderen Modellen sehen realistischer aus.
Hast Du wieder bei Temu gekauft :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Die ist etwas flach untenraus...
Irgendwie unrealistisch.
Die von deinen anderen Modellen sehen realistischer aus.
Hast Du wieder bei Temu gekauft :think:
Mein liebes, liebes Chefchen :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :wub: :wub: :wub: :wub: Das liechdt daran, das es ein 1:24er Modell ist - bei den kleineren wurde so manches Detail " vereinfacht"....

Siehste? Ist ganz einfach, mein liebes, liebes Chefchen :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :wub: :wub: :wub: :wub:
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Hallooooooooooooooo Chefchen :kiss: :kiss: :wub: :wub: :whistling:

Wie dem einen oder anderen hier ja bekannt sein dürfte, schlägt mein Herz für geländigegängige Moppeds. :mopped:

Nichts desto trotz habe ich auch eine gewisse Vorliebe für die "Langgabel-Fraktion" - sprich für Chopper.

Meine "Ehe" mit meiner langen Elli ( VT 600 mit Fischer-Umbau - ähnlich AME - 14° Reckung ) ist ja noch genauso frisch wie am ersten Tag, es macht einfach Laune.

Was mir an Choppern nach wie vor ebenfalls sehr gut gefällt sind die BMW-Umbauten aus den Mitt-End-70er Jahren. Ein Chopper mit langer Gabel und Boxermotor hat was :good:

Leider ist es nur so, das genau diese Art von Chopper hier in meiner Gegend einen schlechten Ruf hat, sehr mit Vorurteilen behaftet ist - sprich man ordnet, warum auch immer - den Fahrer von so einem Ding der rechten Szene zu. Ist zwar Blödsinn, aber leider Fakt. :(

Aber ich wäre ja nicht der Dicke Mod ( und der Leibeigene von unseren Chefchen hier :rolleyes: :rofl: ) wenn ich für dieses "Problem" keine für mcih zufriedenstellende Lösung finden würde - sprich ( wie ja ebenfalls bekannt sein dürfte ) was ich in " GROß" nicht haben kann, baue ich mir eben in "klein" nach...

Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken ein passendes 1:18 Modell eines Choppers zum Boxer-Chopper umzubauen. :think:

Vor wenigen Tagen hatte ich dann das Basis-Material zusammen, und es konnte los gehen.

Hier erstmal das Basisfahrzeug:
Download (3).jpg
Der V-2 Motor wurde zerstörungsfrei ausgebaut - dann ein von der Größe her passender Boxer-Motor eines BMW-Modell eingepasst. Das war eine echte Frickelarbeit, das der Kunststoff von dem Modell bereits im fortgeschrittenen Stadion ausgehärtet war.

Nach der "Anprobe" wurden dann noch zwei Halter ( einer am Motor einer am Rahmen ) entfernt.
SAM_2990.JPG
SAM_2989.JPG
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Da ich heute wieder "Krankenwache" hatte, und somit meine Wohnung nicht verlassen konnte, machte ich mich daran die Auspuffanlage im "Rohbau" anzustecken. Ich habe zunächst zwei Varianten angebaut - muß mich noch entscheiden welche es letzt-endlich wird. Bei den echten fahrbaren Choppern gab es in den 70ern u.a. diese beide Varianten in echt.
SAM_1540.JPG
SAM_1541.JPG
SAM_1542.JPG
Bis das Material zum Kunststoff verchromen da ist, werde ich mich entschieden haben, dann dürften auch die Befestigungsteile für die Auspuffanlage fertig sein.

Diese weißen Rohe ( sind innen wirklich hohl ) sind Lutscher-Stiele. Leider hatte ich nur vier im Materialbetand, und habe heute welche vergessen nach zu kaufen...also Lutscher :rolleyes:
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Und hier mal ein Beispiel aus der Ecke "First Aid-Notmaßnahmen vom dicken Mod, die auch wirklich funktionieren: :good:

Habe mir den Fingernagel vom kleinen Finger bis tief ins Nagelbett eingerissen - hat auch geblutet. Logischerweise tut´s bei der geringsten Berührung richtig dolle weh :crazy: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ist aber echt blöde-doofidooff für einen Handwerker. :glotz: :crazy:

Also flugs in die Materialkiste vom Modellbau gegriffen - Abt. "Metall-Rohmaterial" und mir eine bereits leere und aufbereitete Kondensatorenhülle ( aus reinem Aluminium) geschnappt - und fertig ist die weltbeste Fingerschutzhaube überhaupt.

Perfekter Schutz vor jeden Schmutz - anstoßen an der Wunde / am Finger kann mir so egal sein :)

Ich sag´s ja immer wieder - wenn man nicht jeden Scheizz aufhebt! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup:
SAM_1544.JPG
SAM_1543.JPG
SAM_1545.JPG

Wenn ich demnächst mal wieder den Teileapparat auf der Drehbank montiert habe, bohre ich mir in diese Alukappe noch ein paar stylische Löcher :good: - zwecks Belüftung. Nicht das der Finger irgendwann nach toten Heilbutt riecht :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl:

@Admin - Chefchen: Jetzt :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: wieder, nä?! :D :kiss: :kiss: :wub: :wub:
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Nachtrag:

...und wisst ihr, was das Allerbeste an der Schutzkappe ist? :glotz:

Na? :think:

Naaaa? :think: :think:

Wenn man da mit nem großen Hammer richtig kräftig druff haut, ist nicht nur die Kappe kaputt, sondern auch gleich der ganze Finger mit!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallooooooooooooooo Chefchen :kiss: :kiss: :wub: :wub: :whistling:
Ich muss mir jetzt erst mal zwei Tage frei nehmen, damit ich das alles lesen kann :crazy:
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammmen :wavey: :wavey: :wavey:

Ahoj můj milovaný šéfe :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

( Das ist tschechisch - und bedeutet soviel wie "Hallo, mein geliebtes Chefchen" )

So, das Chopper-Modell ist fertig - die angebauten Kunststoffteile wurden "verchromt".

Fazit: Mit gefällt´s - ich werd´s so lassen :good:

Das Auftragen der "Chromflüssigkeit" war relativ einfach, diese ist ja in eine Art von " Filzstift" drinne - allerdings muß man zügig, flächendeckend und ohne Abzusetzen arbeiten - sonst gibt´s Flecke. Die sind zwar nicht ganz so schlimm wie die Fettflecke auf der Grillschürze meines Admin-Chefchens, aber sehen trotzdem nit gut aus :nono:
Unbenannt.PNG18.09.2024 chrom 2.PNG
Dateianhänge
18.09.2024 chrom1.PNG
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

chen
CHEF - mein Tschechisch ist perfekt :finger:
Bis dann dann
Dumbo

Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Unlängst war bei einer Lieferung aus den Uhesah ein schöne, aber arg in MItleidenschaft gezogene HD dabei.

Chrom längst weg, Seitenständer fehlte - und leider auch der Windschild der schönen Polizeimaschine.

Chrom wurde ersetzt - Seitenständer ebenso, ( Büroklammer )

Dann kam das Windschild - erst eine Papierschablone angefertigt - dann aus der Materialkiste schnell eine passende Umverpackung heraus gesucht - Schablone aufgeklebt ( Klebestift ) dann ausgeschnitten. Die Laschen umgelegt - Löcher gebohrt - auf geclipt - passt. Die Scheibe hält nur über die beiden kleinen Bolzen an der Gabel oben - durch die Federspannung der umgeknickten Laschen.

Ob ich noch einen Metallbügel drauf setze - so wie im Original, muß ich überlegen. :think:
SAM_1573.JPG
SAM_1572.JPG
SAM_1571.JPG

Fazit: Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :good:

Und JETZT ess ich mal was - und DAS kann ja bekanntlich dauern :rofl: :rofl:
Antworten