Ich bin - was die DR betrifft, nicht unbedingt DER Mädchenknopfexperte...
Aber wenn sie mit dem E-Starter anspringt - auch wenn es erst beim 5. mal ist, kann ja schon mal nix falsch zusammengebaut sein.
Der Motor läuft - wenn sie läuft ja auch bestens (oder hab ich das falsch verstanden?)
Das sie nach der Kopfrevision etwas bessere Kompression hat als vorher, ist auch logisch.
Ob die Kompression jetzt allerdings soooo viel besser sein sollte wie im Auslieferungszustand, und der Starter es jetzt nicht mehr schaffen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Auch nicht, dass der Anlasser mit der Zeit schwächer wird. Entweder startet er, oder nicht.
Bei meiner KLR lief der Anlasser in Höchstform - bis die Kohlen runter waren. Dann ging nix mehr...
Mein Tipp wäre jetzt auch erst mal die Batterie. Tauschen und testen.
Was ist denn, wenn Du sie anrollen lässt?
Kommt sie gleich, oder dauert es auch länger, bis sie startet?
EDIT:
Ich hab meiner nach der Winterpause immer ´ne neue Kerze spendiert....
Das hat das Startverhalten um Welten verbessert

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de