Vergaser?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
-=Onkel-Emmi=-

Vergaser?

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Hab mir gestern den abp TM36 geordert, nu die frage an die die vom einstellen ahnung ham, muß ich die düsen ändern wennich von rombo auf originooltüte umbaue, und wenn ich Lufti kasten aufsäg?

M.F.G. Emmi
MarkusR

RE: Vergaser?

Beitrag von MarkusR »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Hab mir gestern den abp TM36 geordert, nu die frage an die die vom einstellen ahnung ham, muß ich die düsen ändern wennich von rombo auf originooltüte umbaue, und wenn ich Lufti kasten aufsäg?

M.F.G. Emmi
Hallo,

der soll doch schon fertig bedüst sein für den offenen Luftfilter. Mit dem Originallufikasten bringt der 36er doch eh keinen Leistungszuwachs.
Aufsägen ist eh Pflicht.

Ne Einbauanleitung soll doch auch dabei sein.

Frage: Wenn Du den Kasten aufsägst, brauchst Du doch den Gummiansaugschnorchel nicht mehr. Kannst Du mir den verkaufen.

Gruß

Markus
Otschko

RE: Vergaser?

Beitrag von Otschko »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Hab mir gestern den abp TM36 geordert, nu die frage an die die vom einstellen ahnung ham, muß ich die düsen ändern wennich von rombo auf originooltüte umbaue, und wenn ich Lufti kasten aufsäg?

M.F.G. Emmi
Hi,

warum willst auf Orginaltüte umbaun!? Wegen Tüv? Dann kannste dir das Umbedüsen auch sparen eigentlich. Die wird zwar scheisse laufen im schlimmsten Fall, aber so schlimm wird´s schon nich sein. ABP leifert n kleenen Wisch mit, wo beschrieben ist, wie man das Gemisch beim TM einstellt, gugge dir lieber an, welche Düsen du drin hast und stell dan ndas Teil ein, mim ROMBO geht die DR aber dann schon schön, suaberen/ordentlichen LuFi vorausgesetzt.

Gruss,Otschko
-=Onkel-Emmi=-

RE: Vergaser?

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

MarkusR hat geschrieben:Hallo,

der soll doch schon fertig bedüst sein für den offenen Luftfilter. Mit dem Originallufikasten bringt der 36er doch eh keinen Leistungszuwachs.
Aufsägen ist eh Pflicht.

Ne Einbauanleitung soll doch auch dabei sein.

Frage: Wenn Du den Kasten aufsägst, brauchst Du doch den Gummiansaugschnorchel nicht mehr. Kannst Du mir den verkaufen.

Gruß

Markus
meinst du das kleine runde teil? aus Gummi?
ok könnt ich machen schick mir deine adresse als e-mail. wasn son teil wert? schick mir ne schachtel luckies

M.F.G. Onkel-Emmi
-=Onkel-Emmi=-

RE: Vergaser?

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Otschko hat geschrieben:Hi,

warum willst auf Orginaltüte umbaun!? Wegen Tüv? Dann kannste dir das Umbedüsen auch sparen eigentlich. Die wird zwar scheisse laufen im schlimmsten Fall, aber so schlimm wird´s schon nich sein. ABP leifert n kleenen Wisch mit, wo beschrieben ist, wie man das Gemisch beim TM einstellt, gugge dir lieber an, welche Düsen du drin hast und stell dan ndas Teil ein, mim ROMBO geht die DR aber dann schon schön, suaberen/ordentlichen LuFi vorausgesetzt.

Gruss,Otschko
ick säg erstma das teil auf, und denn mal guggen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Otschko

RE: Vergaser?

Beitrag von Otschko »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:ick säg erstma das teil auf, und denn mal guggen.

M.F.G. Onkel-Emmi
Hi,

> ick säg erstma das teil auf, und denn mal guggen.

Aber die Gaze bzw. Mami´s Strumpfhose nich vergessen. Wegen dem Staub usw. Ganz offen kannst den nich lassen.

Gruss,Otschko
MarkusR

RE: Vergaser?

Beitrag von MarkusR »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:meinst du das kleine runde teil? aus Gummi?
ok könnt ich machen schick mir deine adresse als e-mail. wasn son teil wert? schick mir ne schachtel luckies

M.F.G. Onkel-Emmi
Jau, besten Dank,

Otschko hat mir auch schon einen angeboten. Wieso baut Ihr eigentlich alle Eure Schnorchel aus, ts, ts ;))

Thanks, Markus
-=Onkel-Emmi=-

RE: Vergaser?

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

MarkusR hat geschrieben:Jau, besten Dank,

Otschko hat mir auch schon einen angeboten. Wieso baut Ihr eigentlich alle Eure Schnorchel aus, ts, ts ;))

Thanks, Markus
na mehr power, so wie die kiste oginool is kommt da nich viel.

M.F.G. Onkel-Emmi
Ralph

RE: Vergaser?

Beitrag von Ralph »

Otschko hat geschrieben:Aber die Gaze bzw. Mami´s Strumpfhose nich vergessen. Wegen dem Staub usw. Ganz offen kannst den nich lassen.
Zusätzlich zum Lufi, oder verstehe ich das jetzt falsch?
ABP gibt übrigens an man solle ein 2 cm Loch in den Kasten bohren. Reicht das aus?
Ich habe mir jetzt bei Ebay einen Lufikasten ersteigert da werde ich mal meine Versuche dran machen. Den Gummischnorchel habe ich übrigens auch draußen (verlangt sogar ABP), wird dann eben etwas lauter.
Gruß Ralph
Otschko

RE: Vergaser?

Beitrag von Otschko »

Ralph hat geschrieben:
Otschko hat geschrieben:Aber die Gaze bzw. Mami´s Strumpfhose nich vergessen. Wegen dem Staub usw. Ganz offen kannst den nich lassen.
Zusätzlich zum Lufi, oder verstehe ich das jetzt falsch?
ABP gibt übrigens an man solle ein 2 cm Loch in den Kasten bohren. Reicht das aus?
Ich habe mir jetzt bei Ebay einen Lufikasten ersteigert da werde ich mal meine Versuche dran machen. Den Gummischnorchel habe ich übrigens auch draußen (verlangt sogar ABP), wird dann eben etwas lauter.
Gruß Ralph
Hi,

ja, zusätzlich, ich hab da im Kasten zB oben wo der Schnorchel sonst war halt n grosses Loch (ca 10x10cm), dort hab ich Gaze und Nylonstrumpf drübergemacht, besser wär gewesen, viele kleine Löcher denk ich, aber naja...kann se halt ordentlich schnorcheln...

Otschko
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste