batterie weglassen?
batterie weglassen?
hallo forum!
würde gerne meine batterie ausbauen und ohne fahren, würde gerne wissen ob ich sie einfach nur abklemmen kann oder ob da noch ein kondensator eingebaut werden muss, wie gross die leistung des kondensator sein muss!
danke grüsse aus hi
würde gerne meine batterie ausbauen und ohne fahren, würde gerne wissen ob ich sie einfach nur abklemmen kann oder ob da noch ein kondensator eingebaut werden muss, wie gross die leistung des kondensator sein muss!
danke grüsse aus hi
RE: batterie weglassen?
hab die batterie auch weggelassen.spart ne menge gewicht.car73 hat geschrieben:hallo forum!
danke grüsse aus hi

hab dafür nen batterie-eliminator von white brothers dran.donnar hat geschrieben:hab die batterie auch weggelassen.spart ne menge gewicht.))hab dafür nen batterie-eliminator von white brothers dran. kostet so ca. 50,-dm
Wasn das???
M.F.G. Onkel-Emmi
Schaut mal hier-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:hab dafür nen batterie-eliminator von white brothers dran.
Wasn das???
M.F.G. Onkel-Emmi
MfG
StB
Eliminator technische Frage
Wenn ich den drin hab läd der sich beim kicken auf und liefert so den Saft oder is das auch nur ne kleine baterie??StB hat geschrieben:Schaut mal hier
MfG
StB
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: Eliminator technische Frage
der eliminator nimmt einfach die überproduzierte spannung auf , damit die elektrik nicht durchbrennt.die batterie liefert beim kickstart ja nicht den strom zum starten.der strom kommt von der lichtmaschine die durch das runtertreten des kickstarters mitgedreht wird da sie ja auf der linken seite auf der kurbelwelle sitzt.hat was mit magneten und induktion zu tun.beim laschen treten tut sich nix weil die induktionsspannung nicht reicht.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wenn ich den drin hab läd der sich beim kicken auf und liefert so den Saft oder is das auch nur ne kleine baterie??
M.F.G. Onkel-Emmi
die batterie bei der dr ist nur da um im stand hupen und blinken zu können.außerdem ist das licht unabhängig von der drehzahl -> induktion-hohe drehzahl-starker strom-helles licht niedriege drehzahl-schwacher strom-flackerndes licht.
Ok Induktion und alles is klar, wusste nur nich das das über die Lima geht, kannte sowas nur von den moppeds mit magnetzündung. Wenn das teil die Spannung aufnimmt wo bleibt die? brennt der denn irgend wann durch ';)'.donnar hat geschrieben:der eliminator nimmt einfach die überproduzierte spannung auf , damit die elektrik nicht durchbrennt.die batterie liefert beim kickstart ja nicht den strom zum starten.der strom kommt von der lichtmaschine die durch das runtertreten des kickstarters mitgedreht wird da sie ja auf der linken seite auf der kurbelwelle sitzt.hat was mit magneten und induktion zu tun.beim laschen treten tut sich nix weil die induktionsspannung nicht reicht.
die batterie bei der dr ist nur da um im stand hupen und blinken zu können.außerdem ist das licht unabhängig von der drehzahl -> induktion-hohe drehzahl-starker strom-helles licht niedriege drehzahl-schwacher strom-flackerndes licht.
M.F.G. Onkel-Emmi
He Donnar,donnar hat geschrieben:der eliminator nimmt einfach die überproduzierte spannung auf , damit die elektrik nicht durchbrennt.die batterie liefert beim kickstart ja nicht den strom zum starten.der strom kommt von der lichtmaschine die durch das runtertreten des kickstarters mitgedreht wird da sie ja auf der linken seite auf der kurbelwelle sitzt.hat was mit magneten und induktion zu tun.beim laschen treten tut sich nix weil die induktionsspannung nicht reicht.
andere Frage: Reicht´s nich, das Licht anzuham!? Das is doch n Verbraucher der müsste doch den überflüssigen Strom auch schlucken, oder!?
Gruss,Otschko
das ding ist ein kondensator. habe mir mal mein alten kedo katalog durchgesehen. er speichért den srom und gibt in bei einer belasung wieder ab. der kondensator nimmt also den überflüssig produzierten strom auf, damit die cdi einheit nicht durchbrennt. ich glaub ich bestell mir so ein teil.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Ok Induktion und alles is klar, wusste nur nich das das über die Lima geht, kannte sowas nur von den moppeds mit magnetzündung. Wenn das teil die Spannung aufnimmt wo bleibt die? brennt der denn irgend wann durch ';)'.
M.F.G. Onkel-Emmi
wer brauch schon licht,blinker und hupe im stehen.
der link gehört einem freund schaut doch mal vorbei
RE: Eliminator Bestellung?
Wenn's die Teile bei Massenbestellung billiger gibt sach mal bescheid denn nehm auch solch ein teil.car73 hat geschrieben:das ding ist ein kondensator. habe mir mal mein alten kedo katalog durchgesehen. er speichért den srom und gibt in bei einer belasung wieder ab. der kondensator nimmt also den überflüssig produzierten strom auf, damit die cdi einheit nicht durchbrennt. ich glaub ich bestell mir so ein teil.
wer brauch schon licht,blinker und hupe im stehen.
der link gehört einem freund schaut doch mal vorbei
M.F.G. Onkel-Emmi