Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 27.10.2020 19:49

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey:

Heute war die Tucher-Vitrine "Schwerpunkt". War 3 Stunden lang unterwegs um das Material und passende Schlösser aufzutreiben - bis auf die Schlösser hab ich alles bekommen. :( Die Schlösser muß ich wohl im Netz suchen - in der Hoffnung passende zu bekommen. Die Brauerei habe ich angeschrieben, in der Hoffnung die nennen mir den Hersteller der Vitrine. Eventuell gibt es den noch - und ich bekomme von dort Ersatzschlösser.

4 Metallleisten mit 4 x 10 mm wurden auf 68,5 cm zugerecht geschnitten und dann mit doppelseitigen Klebeband in die Seiten des Schaukastens eingeklebt. Dann passende Neodym-Magnete als Bodenträger angeklackt. Die Einlegeböden sind derzeit noch provisorisch - da kommen Glasböden rein.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :good:

Morgen werden die Glasböden bestellt - die "richtigen" Magnete dürften am Freitag da sein. Da hängt dat Teil aber längst an seinem vorgesehenen Platz. :banana:

@Dumbo: Jetzt :glotz: wieder, nä? :kiss: :freunde:
SAM_1638.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 29.10.2020 18:31

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey:

SAM_1647.JPG
SAM_1648.JPG
SAM_1649.JPG
@ Dumbo: Kannst aufhören mit :glotz: - weil:

Mir gefällt´s, ich werd´s so lassen :good: :thumbup:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 25.11.2020 17:49

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Heute fand ich ENDLICH die Zeit die Vorder-und Rückseite des Wellblech-Dioramas fertig zu machen.

Das Gute: das Dosenwellblech lässt sich mit ner großen scharfen Papierschere sehr gut schneiden. :good:

Das Schlechte: Die große scharfe Papierschere ist jetzt stumpf - ein 2 mm Bohrer ist abgebrochen, ich hab vom Blech zerschnittene Finger und stinke wie ein Iltis in der Mast. :crazy: :crazy: :crazy:

Aber: Es hat sich gelohnt :D Morgen wird gebürstet - dann " künstlich gealtert"...und dann sind die Türen dran. :good:

SAM_1723.JPG
SAM_1724.JPG

Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :thumbup:

@ Dumbo: ich bin morgen so ab 12:00 Uhr am Bürsten was das Zeug hält...komm vorbei, brauchst auch nix mit bringen - dann kannste mit bürsten ;) ;) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :freunde:


Jetzt geh ich baden - und dann ess ich was - und DAS kann ja bekanntlich dauern :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3713
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 26.11.2020 12:44

@ Dumbo: ich bin morgen so ab 12:00 Uhr am Bürsten was das Zeug hält...komm vorbei, brauchst auch nix mit bringen - dann kannste mit bürsten ;) ;) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Generell hätte ich nix gegen eine Runde bürsten....
Aber:
und stinke wie ein Iltis in der Mast. :crazy: :crazy:
Lässt mich zweifeln, was den aktuell befohlenen Sicherheitsabstand angeht :crazy:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.11.2020 12:53

Lässt mich zweifeln, was den aktuell befohlenen Sicherheitsabstand angeht :crazy:
Sei doch nicht so mädchenhaft :rolleyes: Früher hat´s dich auch nicht gestört wenn wir mit den Moppeds aus Versehen durch ne wilde Jauchegrube gefahren sind :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 29.11.2020 13:49

Tach zusammen :wavey:

@ Dumbo: Huuuhuuuu!! :wavey: :kiss: :petra:

So, hier mal der erste " Alterungsversuch" der rückseitigen Stirnseite vom Diorama......

.......:think:....aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so das ich sagen könnte:

"Mir gefällt´s ich werd´s so lassen"... :think: :rolleyes:
SAM_1725.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste