CEET Sitzkern für DR 350
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Mal eine Frage in die Runde:
Hat jemand von euch hier im Forum Interesse an einem originalen CEET Schaumstoffkern für die DR 350?? Der Kern ist im Gegensatz zum original Kern härter, jedoch dadurch nicht unbequemer. Weiterhin ist er um ein paar Zentimeter höher als das Original, sprich ideal für große Leute.
Hier mal ein Beispielfoto:
Ich habe jetzt ein paar Wochen lang gesucht und jetzt endlich eine Adresse gefunden, wo man die Teile "noch" herbekommt. Bislang war dies bei Dirtbike möglich, aber mittlerweile gibt es ihn sogar noch nicht mal mehr auf Sonderbestellung.
Also wer schon immer Probleme mit der Sitzhöhe und dem alten, weichen Teil hatte ist hier genau richtig bedient. Die Sitzbankbezüge passen normalerweise auch noch von den originalen. Hajo und Ingo haben so einen Kern verwendet und sind sehr damit zufrieden!
Wenn wir min. 5 Stück zusammen bekommen, dann liegen die Kosten für so einen Sitzbankkern bei ca. EUR 62.-! Bei weniger ein kleines bissel drüber.
Hinzu kommt dann nochmals 8 EUR Porto bis zu euch nach Hause. Lieferzeit ist ca. 2-4 Wochen!
Ein verbindliche Zusage hätte ich von jedem dann gern per eMail an: muecke[A]dr350-forum.de !!! Evt. eine Vorabüberweisung! Das muss ich mir aber noch überlegen!
Hat jemand von euch hier im Forum Interesse an einem originalen CEET Schaumstoffkern für die DR 350?? Der Kern ist im Gegensatz zum original Kern härter, jedoch dadurch nicht unbequemer. Weiterhin ist er um ein paar Zentimeter höher als das Original, sprich ideal für große Leute.
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Ich habe jetzt ein paar Wochen lang gesucht und jetzt endlich eine Adresse gefunden, wo man die Teile "noch" herbekommt. Bislang war dies bei Dirtbike möglich, aber mittlerweile gibt es ihn sogar noch nicht mal mehr auf Sonderbestellung.
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- Hajo
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Tom, du magst für dich recht haben! Ich kenne ja auch nur die Sitzbank der US, die ist zwar höher, aber recht weich. Wenn du mit dem Teil ein paar Stunden im Gelände unterwegst bist (man steht ja nicht nur), dann hast du nen wunden Hintern. Man muss ja ab und an nach hinten rutschen und dafür ist das original Teil einfach zu weich. Da geht das mit dem guten Stück von Ceet schon um Welten besser, da gibt es nichts zu rütteln. Eigentlich geht es mir dabei mehr um die Härte der Sitzbank als um die Höhe. Da ich aber leider meist auf Crosspisten fahre ist die Höhe aber auch nicht zu verachten. Das heist der Weg zum Aufstehen ist geringer und somit ist das Aufstehen nicht so anstrengend. 

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- Leo
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also meine se hat auch ne relativ "harte" sitzbank, hab damit 450 km und 6 std fahrt ohne große pausen gut überstanden, halt autobahn.
ich kann mir n anderen kern allerdings mit mehr höhe kaum erlauben, da ich mit so 1.75m doch relativ klein bin und aufgrund meines geringen gewichts auch die dr kaum einfedert
gruß leonhard
ich kann mir n anderen kern allerdings mit mehr höhe kaum erlauben, da ich mit so 1.75m doch relativ klein bin und aufgrund meines geringen gewichts auch die dr kaum einfedert

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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
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@ DRBest, ich habe dich auch nicht vergessen!
Hoffe es kommen noch mehr anfragen!
@ ALL, bitte hier keine Diskussionen was nun besser ist oder nicht, sonst
wird's hier bald unübersichtlich und wir weichen vom Thema ab! thx
Trotzdem danke an Hajo für die guten Hinweise!!!!
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- luke
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