Wollte es einfach endlich mal machen, deswegen:
- Ventile nicht eingestellt, spiel leicht zu groß (klackert)
- Alter Lufi, jedoch frisch geölt
- Lambdasonde noch drinnen, somit weniger Durchsatz im Krümmer
- Lüfter viel zu klein, deswegen zu warme Luft angesaugt, die lief fetter als draußen beim fahren
- Immernoch Ersatzmotor drinnen mit irgendwas über 45tkm und originalem Kolben
- Öl schon alt
- 80 mju Netz überm Lufi Einlass
- Uralte Zündkerze
Sonst noch wichtiges:
- US Auspuff
- Leistungskrümmer ABP
- E10 mit ca. 50% Super plus
- Lufi Eingang nicht vergrößert
- Originale 45 tkm alte Nockenwelle
Für alle die es nicht wissen, es handelt sich hierbei um meine DR mit Einspritzung, nicht mit dem originalen Vergaser.
Leistungsmäßig würde noch was gehen, aber ich will die nicht lauter haben, Lufi Eingang vergrößern würde ja unweigerlich dazu führen.
So wie die jetzt gemessen wurde, ist der Zustand wie ich mit üblich rumfahre. Ich wolte ja auch wissen wie die in diesem Zustand jetzt ist, deswegen hatte ich kein Bedarf da jetzt das letzte Stückchen Leistung rauszukitzeln mit vorher durchgeführten Wartungsarebeiten.
Mit dem geplanten 10,5:1 Kolben werde ich die Messung irgendwann mal wiederholen.
Insgesamt ist dies aber ein zufriedenstellendes Ergebnis, dachte mir schon vorher dass die zwischen 33 und max. 38 PS liegen sollte.
Die rote Linie ist die Hinterradleistung, die Motorleistung ist die Hinterradleistung + die Verlustleistung von 8 PS bzw. 6 NM. Die Verlustleistung ist unten rechts, es ist die rote Linie die wieder nach links zurück geht.
Die Drehzahlen sind unterschiedlich, da 2 Messungen gemacht worden sind.
Die angegebene Endgeschwindigkeit wurde mit einer 12/43 Übersetzung erreicht. Original Übersetzung wären es 160+.
Die max. Leistung ist ca. 36 PS und 36 Nm.
