Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Me109G-14
07.09.2025 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vergaser BST33 defekt.

image.jpg
Ich hatte genau das selbe Problem. Ich habe mir ein neues Röhrchen gebogen und es mit einem Metallkleber fixiert. Hält seit 2 Jahren.
von Me109G-14
28.10.2025 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kipphebelaufbereitung-Dietmar Wolf

Servus Dr350 Freunde!

Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und die Arbeit von Dietmar Wolf zu zeigen. Ich habe meine beiden verschlissenen Kipphebel zu ihm geschickt und er hat Sie aufbereitet. Da es keine Neuteile mehr gibt denke ich dass das für viele Dr350 Fahrer die Zukunft werden wird ...
von Me109G-14
29.10.2025 08:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kipphebelaufbereitung-Dietmar Wolf

Das waren bei mir 110€ pro Kipphebel für : Reinigung, Nachlasern, neu Profilieren, polieren und hartvercromen.
von Me109G-14
24.11.2025 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aus steuerwelchselversuch wurde Neuaufbau.

Hallo Dr350 Freunde!

Wie manche schon mitbekommen haben, habe ich vor kurzem öfter Gebrauch von dem Tech Support machen müssen. Ich habe nun die Dr in einer zwei Tages Aktion(In meinem Wohnzimmer) zusammengebaut. Meine Werkzeugausstattung war eher im Afrika Style aber ich habe alles wieder ...
von Me109G-14
29.11.2025 18:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dekompressionshebel rastet nicht ein

Servus!

Ich habe keine Anwort aber eine Vermutung. Ich habe zwei Bilder mit rein geschickt. In beiden Bildern habe ich mit einem roten Kreis die Dekompression Welle markiert. Wenn man den Dekompression Hebel zieht, dreht sich diese Dekompressionwelle und wenn sich dann die Kipphebel beim treten des ...
von Me109G-14
07.12.2025 22:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vergaser bzw. Krümmer Abstimmung

Heute habe ich mal eine Runde mit 150 und Nadel unten gemacht. Das ist wahrscheinlich der sweetspot. Die Nadel kommt wahrscheinlich noch eine rauf. Maschine wird auch wesentlich weniger heiß. Für Menschen die auch bei der Einstellung sind hier ist nochmal das setup

Luftfilterkasten offen(oben ...
von Me109G-14
10.12.2025 11:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ölaustritt Simmerring Kupplungswelle

Hi!

Ich habe das letztens im Zuge eines Neuaufbaus gemacht. Das war eine Aktion von 15min. Kupplungshebel ab. Deckel ab. Und dann habe ich einen schlitzschraubenzieher mittlerer Größe genommen und den simmerring einfach rausgehebelt. Den neuen dann einfach plan reindrücken und fertig. Wenn die ...
von Me109G-14
12.12.2025 22:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unteres Pleuellagerspiel?

Vielen Dank für die Antwort.
Beim Zusammenbau der überholten KW konnte ich kein Spiel mehr mit dem ,,Klopftest,, feststellen.

Gruß Jan