Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Dieter M.
10.05.2024 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wieviel ist sie Wert?

Ich denke mal der Motor muss raus.

:think: Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort.

Das nach so langer Standzeit die Kupplung mal zickt ist ja fast schon normal. :rolleyes:

ICH würde zunächst einmal den Motor zum Laufen bringen - und dann mal auf eventuelle Nebengeräusche hören.
Wenn da nichts ...
von Dieter M.
19.05.2024 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wieviel ist sie Wert?

Sie läuft :banana: :banana: :banana:
Keine Geräusche die auf einen gröberen Defekt schließen lassen.
Die Gänge lassen sich auch ganz normal schalten.
Jetzt muss erstmal die Bremsflüssigkeit gewexelt werden, dann ab zum Pickerl (Tüv)
was der sagt, dann anmelden und fahren, fahren fahren ...
von Dieter M.
08.02.2025 13:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorderradwippe

Ahoi :wavey:

Wenn du eh wenig Platz hast - so wie ich - dann denke mal über so einen Heber nach - die nehmen kaum Platz weg - sind höhenverstellbar und einfach zu bedienen.
Unbenannt.PNG HUbständer.PNG
von SPeffiK
08.02.2025 17:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Moin,

Zum Ölwechsel stell ich das Dingen auf den Seitenständer, der letzte Rest wird dann durch Kippen entleert.

Abgestellt und sonstige Schraubentätigkeiten wird, wie von Dieter geschrieben, von einem Bock erledigt.

Auch ein großer Vorteil: die Räder haben keinen Bodenkontakt und stehen sich ...
von Dieter M.
09.02.2025 12:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

wie befestigt ihr das
Möpp damit es nicht vom Heber fällt? Gurte müssen dann ja in Ösen am Garagenboden befestigt werden, oder?

Nein. Beziehungsweise kommt es darauf an WAs du am Mööp arbeiten willst. Bei den von mir gezeigten Hebern muß man bei der DR 350 nur darauf achten das man ihn nicht so ...
von Frank M
09.02.2025 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

neben normalen Hubständern für Crossmopeds habe ich noch einen hydraulischen Heber, wenn der Arbeitsumfang mal wieder größer wird.
Hilft enorm eine angenehme Arbeitshöhe zu erreichen. Das Moped lässt sich mittels Haken an den Fußrasten mit dem Ständer verbinden und steht auch ohne Rad/Räder ...