Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von lutzgriebel
13.06.2024 01:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zum Bremszylinder Vorderrad (DK41A)

Hallo Menschen (wenn das hier überhaupt jemand liest😳),

mittlerweile habe ich den vorderen Bremszylinder meiner DK41A revisioniert wie folgt:

- komplett demontiert, mechanisch vorgereinigt und 2 mal im Ultraschallbad gereinigt (2 x 30 Minuten bei 50°C)
- Gehäuse mit rotem Bremszylinderlack ...
von bonbonauswurst
14.06.2024 08:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fragen zum Bremszylinder Vorderrad (DK41A)

Die Stahlbus-Ventile sind wirklich Gold wert, nie mehr ohne. Besonders wenn man alleine arbeitet, ist das absolut genial.
von Domstadt DR
17.06.2024 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuzugang in Köln

Moin,
ich bin auch Kölner und gerade mit dem Gabelservice fertig. Hab noch ca 800ml Putoline HPX 10 hier rum stehen. Ich kann damit nichts mehr anfangen, falls es dir hilf schreib mir gerne :)

r.
von Dumbo 2004
18.06.2024 20:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuzugang in Köln

Die Gabel würde ich am liebsten machen lassen, kenne aber bisher nur Hessler als mögliche Adresse.
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=19116
Mit Pepe-Tuning hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.
von bonbonauswurst
16.07.2024 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE

Ja, die war auch standardmäßig an meinem TM33 dran.

Gemeint war aber die Leerlaufluftschraube… da ist immer höchste Gefahr von Verbrennungen.

Es geht also um die (so wird sie im Shop genannt) „CO-Schraube Typ HRT“.
Ich habe das gestern bei SH direkt erfragt, diese passt auch beim Flachi, somit ...
von Feldstecher
03.08.2024 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DR 350 SHC erklärt von Hessler himself

Moin moin.
Ich hab meine SHC neu aufgebaut und hatte die Ehre das Stefan Hessler von HRT ein Video drüber gemacht hat. Weil es immer wieder Fragen zum SHC System gibt, dachte ich mir, es könnte für SHC- Fahrer interessant sein. Nebenbei ist das natürlich auch ein kleiner Ritterschlag für mich ...
von chris.dr350
28.08.2024 11:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Honda Africa Twin 750 Gabelfedern in DR 350

Liebe Gemeinde.

Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die Honda Africa Twin 750 RD04/RD07 Gabelfedern die gleichen Abmessungen wie die der DR 350 haben.

Originale Federrate bei DR 350 ist 0,38kg/mm, die der Affen-Twin 0,43kg/mm. Laut dem Rechner bei www.teknikmotorsport.com liegt die ...
von Bambus
01.10.2024 16:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SHC defekt?

Hast Du das doch noch von HRT/ Stefan bekommen?
Wie wurde das mit der abgeplatzen Stelle an der Kolbenstange behoben?

Ja HRT hat das doch noch fertig geschafft. Es war eine kleine Abplatzung an der Kolbenstange, aber im nicht sichtbaren Bereich. Laut seiner Information wurde sie einfach glatt ...
von Bun-Bun
11.06.2025 09:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche Gepäckträger

Moin, sorry lang nicht gemeldet - das Chaos hielt mich gefangen.

Vielen dank @Aue - den Träger aus der Ukraine hatte ich gesehen, war aber noch etwas vorsichtig. Die haben dort wohl grad anderes zu tun, als Heckträger zu fertigen.

Dazu ist zwischenzeitlich eine Altlast aufgeploppt, die da mit rein ...