Hallo Menschen (wenn das hier überhaupt jemand liest😳),
mittlerweile habe ich den vorderen Bremszylinder meiner DK41A revisioniert wie folgt:
- komplett demontiert, mechanisch vorgereinigt und 2 mal im Ultraschallbad gereinigt (2 x 30 Minuten bei 50°C)
- Gehäuse mit rotem Bremszylinderlack ...
Die Suche ergab 39 Treffer
- 14.06.2024 08:08
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Fragen zum Bremszylinder Vorderrad (DK41A)
Die Stahlbus-Ventile sind wirklich Gold wert, nie mehr ohne. Besonders wenn man alleine arbeitet, ist das absolut genial.
- 17.06.2024 12:28
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Neuzugang in Köln
Moin,
ich bin auch Kölner und gerade mit dem Gabelservice fertig. Hab noch ca 800ml Putoline HPX 10 hier rum stehen. Ich kann damit nichts mehr anfangen, falls es dir hilf schreib mir gerne
r.
ich bin auch Kölner und gerade mit dem Gabelservice fertig. Hab noch ca 800ml Putoline HPX 10 hier rum stehen. Ich kann damit nichts mehr anfangen, falls es dir hilf schreib mir gerne

r.
- 18.06.2024 20:42
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Neuzugang in Köln
Schau mal hier:Die Gabel würde ich am liebsten machen lassen, kenne aber bisher nur Hessler als mögliche Adresse.
viewtopic.php?t=19116
Mit Pepe-Tuning hab ich recht gute Erfahrungen gemacht.
- 16.07.2024 22:06
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Mikuni BST33 bei DR 350 SE
Ja, die war auch standardmäßig an meinem TM33 dran.
Gemeint war aber die Leerlaufluftschraube… da ist immer höchste Gefahr von Verbrennungen.
Es geht also um die (so wird sie im Shop genannt) „CO-Schraube Typ HRT“.
Ich habe das gestern bei SH direkt erfragt, diese passt auch beim Flachi, somit ...
Gemeint war aber die Leerlaufluftschraube… da ist immer höchste Gefahr von Verbrennungen.
Es geht also um die (so wird sie im Shop genannt) „CO-Schraube Typ HRT“.
Ich habe das gestern bei SH direkt erfragt, diese passt auch beim Flachi, somit ...
- 03.08.2024 09:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
DR 350 SHC erklärt von Hessler himself
Moin moin.
Ich hab meine SHC neu aufgebaut und hatte die Ehre das Stefan Hessler von HRT ein Video drüber gemacht hat. Weil es immer wieder Fragen zum SHC System gibt, dachte ich mir, es könnte für SHC- Fahrer interessant sein. Nebenbei ist das natürlich auch ein kleiner Ritterschlag für mich ...
Ich hab meine SHC neu aufgebaut und hatte die Ehre das Stefan Hessler von HRT ein Video drüber gemacht hat. Weil es immer wieder Fragen zum SHC System gibt, dachte ich mir, es könnte für SHC- Fahrer interessant sein. Nebenbei ist das natürlich auch ein kleiner Ritterschlag für mich ...
- 28.08.2024 11:07
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Honda Africa Twin 750 Gabelfedern in DR 350
Liebe Gemeinde.
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die Honda Africa Twin 750 RD04/RD07 Gabelfedern die gleichen Abmessungen wie die der DR 350 haben.
Originale Federrate bei DR 350 ist 0,38kg/mm, die der Affen-Twin 0,43kg/mm. Laut dem Rechner bei www.teknikmotorsport.com liegt die ...
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass die Honda Africa Twin 750 RD04/RD07 Gabelfedern die gleichen Abmessungen wie die der DR 350 haben.
Originale Federrate bei DR 350 ist 0,38kg/mm, die der Affen-Twin 0,43kg/mm. Laut dem Rechner bei www.teknikmotorsport.com liegt die ...
- 01.10.2024 16:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: SHC defekt?
Hast Du das doch noch von HRT/ Stefan bekommen?
Wie wurde das mit der abgeplatzen Stelle an der Kolbenstange behoben?
Ja HRT hat das doch noch fertig geschafft. Es war eine kleine Abplatzung an der Kolbenstange, aber im nicht sichtbaren Bereich. Laut seiner Information wurde sie einfach glatt ...
Wie wurde das mit der abgeplatzen Stelle an der Kolbenstange behoben?
Ja HRT hat das doch noch fertig geschafft. Es war eine kleine Abplatzung an der Kolbenstange, aber im nicht sichtbaren Bereich. Laut seiner Information wurde sie einfach glatt ...
- 11.06.2025 09:13
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Suche Gepäckträger
Moin, sorry lang nicht gemeldet - das Chaos hielt mich gefangen.
Vielen dank @Aue - den Träger aus der Ukraine hatte ich gesehen, war aber noch etwas vorsichtig. Die haben dort wohl grad anderes zu tun, als Heckträger zu fertigen.
Dazu ist zwischenzeitlich eine Altlast aufgeploppt, die da mit rein ...
Vielen dank @Aue - den Träger aus der Ukraine hatte ich gesehen, war aber noch etwas vorsichtig. Die haben dort wohl grad anderes zu tun, als Heckträger zu fertigen.
Dazu ist zwischenzeitlich eine Altlast aufgeploppt, die da mit rein ...