Die Suche ergab 40 Treffer

Zurück

von sapf56
08.01.2024 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aus 2 Mach Eins - Neuaufbau (S wird SE)

Grüß Dich Ed, das tut mir natürlich nur so "mittel" leid, dass ich Dir "die E" weggeschnappt habe.
Du hättest es ja auch ein wenig näher gehabt, als ich. Bin praktisch bei Dir vorbei gefahren.
Im Netz sind viele Dr`s , aber nur wenige SE`s.
Und offensichtlich sind viele Motorradfahrer von Faulheit ...
von Dumbo 2004
30.01.2024 22:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tachogehäuse

@Mats68: Und wenn das klappt, kannst Du dich auf Seitenteile, Rahmenschutz und Lampenmasken spezialisieren :D
von Malte123
04.04.2024 07:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Schrauben Bremsflüssigkeit Ausgleichsbehälter

Hatte Probleme die Schrauben zu öffnen. Bremsflüssigkeit war seit vielen vielen Jahren nicht gewechselt worden und die Schrauben fest. Beim Versuch mit einen normalen Schraubendreher sind sie gleich ausgeniddelt.
Tipp war Schlagschraubendreher und JIS Bits zu nutzen. Damit war das Öffnen kein ...
von Joka
13.06.2024 17:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Motor startet nicht (mehr)

Vergaser nochmal ausgebaut, alles in Ruhe wieder eingebaut und nach WHB eingestellt.

Jetzt springt sie super an, kalt und warm...

Omg ich bin begeistert :banana: :banana: :bier:
von bonbonauswurst
13.06.2024 19:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Motor startet nicht (mehr)

Manchmal kann das Leben so einfach sein :clap:
von Dieter M.
22.06.2024 05:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reifenmontage

Hat jemand einen Tipp ?

Das hatte ich auch mal - zum Glück im Hochsommer. Habe dann das Rad in die pralle sonne gestellt - und mit schwarzer Folie abgedeckt. Nach einer Stunde dann erneut aufgepumpt - und siehe da: :glotz: :glotz: unter Zuhilfenahme von reichlich Flutschiflutsch ( Montierpaste ...
von Frank M
02.07.2024 10:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Langstreckenoptimierung

wird eher Wunschdenken sein, da der Motor durch die Änderungen an Lufi/Vergaser/Auspuff keinen nennenswerten Zuwachs an Leistung erfährt.
Das Ansprechverhalten wird mit dem TM33 etwas spontaner/direkter und die Lautstärke mit offenem Lufi/Endtopf etwas höher.

Mit der Übersetzungsänderung kannst du ...
von bonbonauswurst
15.07.2024 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Langstreckenoptimierung

Die beste Lösung gegen Poposchmerzen ist viel offroad (im Stehen) zu fahren :joman:
von chris.dr350
06.08.2024 13:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: neue Nockenwelle für 140,- Euro ?

Gibts auch schon für die Hälfte bei aliexpress, kommen alle aus einer Fabrik in China. Hatte die mal angeschrieben, obs auch welche für die DR 350 SE gibt mit Autodeko, leider nicht. Erfahrungen habe ich keine, gibt allerdings schon noch Nockenwellen im Netz neu musste mal in etwas größerem Radius ...
von Aue
17.08.2024 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Motor geht laufend aus nach Ölwechsel

Der Ölwechsel sollte damit nichts zu tun haben. Außer, Ihr habt da viel zu viel Öl rein gekippt und das wird überall hingedrückt.
Mit Filterwechsel kommt 1,9 Liter Öl in die DR und nicht 1,7 Liter wie auf dem Rahmen steht. Aber auch mit 1,7 Litern würde die DR nicht nach 500 Metern ausgehen ...