Da fiel mir ein das ich noch eine "Ecke" für die Außenmontage der Werkzeugtasche habe...
Das ging natürlich auch. Das die Tasche auf dem "Kopf" steht ist dem Reißverschluß zu verdanken; so geht der auf.
Die Suche ergab 129 Treffer
- 01.02.2022 15:39
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Re: Meine 350er
Jetzt war der Bremshebel bzw. der "Ausleger" dran.
Mir ist der original gerade mit Crossstiefeln viel zu klein/dicht am Motor. ein "Füßeln" nach dem Bremshebel ist doof. Deshalb wurde da jetzt auch was gemacht.
20220131_110853.jpg
20220201_134732.jpg
Original
20220201_145643.jpg ...
Mir ist der original gerade mit Crossstiefeln viel zu klein/dicht am Motor. ein "Füßeln" nach dem Bremshebel ist doof. Deshalb wurde da jetzt auch was gemacht.
20220131_110853.jpg
20220201_134732.jpg
Original
20220201_145643.jpg ...
- 01.02.2022 15:40
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Re: Meine 350er
Und so sieht es an der DR aus.
- 01.02.2022 15:56
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Re: Meine 350er
Ich überlege mir auch einen eigenen Motorschutz aus Alu zu bauen, oder einen passenden zu bestellen und den dann zu modifizieren. Auch um genau so eine Werkzeugbox. Das Werkzeug ist halt immer das schwerste in meinem Gepäck und das so weit nach unten und dann auch noch nach vorne zu bekommen, wäre ...
- 01.02.2022 16:02
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Re: Meine 350er
Beim Eigenbau des Motorschutzes würde ich bei Version 2 mit Alu-/VA-Winkeln und Nieten arbeiten. Ist letztendlich günstiger als die Elektroden und läßt sich mit Werkstattgrundausstattungen der einfachen Art schon relativ leicht realisieren.
Materialmäßig nicht unter 3mm gehen; grob überschlagen ...
Materialmäßig nicht unter 3mm gehen; grob überschlagen ...
- 01.02.2022 19:15
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Re: Meine 350er
den eingangs genannten Motorschutz der DR650 aus dickem Alublech kann man mit etwas Geduld für 'nen Zwanni gebraucht schießen. 2 Adapter U-Bügel aus angemaltem Stahl kosten wieviel?
Oder möchtest du bei jedem Ölwechsel den gesamten Motorschutz wegschrauben?
Was sonst. Wenn man das Öl vorn im ...
- 01.02.2022 19:17
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Re: Meine 350er
Zur Werkzeugbox aus einer Munitionskiste:
DA.
20220201_190110.jpg
20220201_174957.jpg
20220201_172312.jpg
Abschließbar mittels Vorhängeschloß (Klapperschutz aus einem Stück Kraftstoffleitung).
Ich hatte es noch gut in Erinnerung: Das Material der Munkisten lät sich absolut sch ...
DA.
20220201_190110.jpg
20220201_174957.jpg
20220201_172312.jpg
Abschließbar mittels Vorhängeschloß (Klapperschutz aus einem Stück Kraftstoffleitung).
Ich hatte es noch gut in Erinnerung: Das Material der Munkisten lät sich absolut sch ...
- 02.02.2022 09:11
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Re: Meine 350er
Beim Eigenbau des Motorschutzes würde ich bei Version 2 mit Alu-/VA-Winkeln und Nieten arbeiten. Ist letztendlich günstiger als die Elektroden und läßt sich mit Werkstattgrundausstattungen der einfachen Art schon relativ leicht realisieren.
Materialmäßig nicht unter 3mm gehen; grob überschlagen ...
- 02.02.2022 09:17
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Re: Meine 350er
Ich hatte es noch gut in Erinnerung: Das Material der Munkisten lät sich absolut sch... schweißen; 3 Gänge hab ich gebraucht bis alles dicht war
Wie / womit hast du denn geschweißt?
Jedenfalls kann sich das Ergebnis sehen lassen :good:
Moin Dieter,
Das ganze wurde mit Schutzgas und nem .8mm ...
- 02.02.2022 09:19
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Re: Meine 350er
Ebenfalls sehr stabil und mit einem Heißluftfön sehr gut zu bearbeiten sind Kunststoffplatten (PP/PE). Die Stärke sollte hierbei 8mm nicht unterschreiten. Ist dann ebenfalls sehr leicht und läßt sich einfach mit der Stichsäge in die gewünschte Abmessung sägen. Das ganze kostet dann rund 30 ...