Für Reifenpannen hatte der Vorbesitzer schon ein gutes Set mitgegeben, welches ich nur noch minimal ergänzen mußte.
Der Ersatzschlauch in 21" ist nicht zu sehen - jedoch auch dabei (Heavy-Duty-Ausführung).
Die Suche ergab 129 Treffer
- 21.01.2022 21:18
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Meine 350er
Für die Feldinstandsetzung kommt dann noch Kleinkram mit.
- 21.01.2022 21:22
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Das Erste-Hilfe-Set ist für Motorräder zugelassen (ähm- DIN-Konform mein ich) und bekam nur noch 2 Päckchen Calcium, einmal Magnesium sowie 6x Paracetamol als Ergänzung. Am Schlüssel für die DR ist noch ein Beamtmungstuch dran - also immer dabei.
Das Set kommt entweder in die Hüfttasche oder den ...
Das Set kommt entweder in die Hüfttasche oder den ...
- 21.01.2022 21:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Im Bau ist derzeit noch ein kleiner "Hilfsständer" sowie 2 Laschen, die statt der Beifahrerrasten für die Gepäckbefestigung montiert werden.
Bilder folgen.
Gruß ALF
Bilder folgen.
Gruß ALF
- 22.01.2022 16:32
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Jetzt erst mal den "Hilfsständer".
Material war schnell gefunden; eine Spannstange aus dem Campingbereich, eine Unterlegscheibe, Splint sowie ein Teil einer Rohrschelle.
Die Spannstangen wurden zuerst von den "Verschraubungslaschen" mittels Winkelschleifer befreit. Da das bereits erforderliche Maß ...
Material war schnell gefunden; eine Spannstange aus dem Campingbereich, eine Unterlegscheibe, Splint sowie ein Teil einer Rohrschelle.
Die Spannstangen wurden zuerst von den "Verschraubungslaschen" mittels Winkelschleifer befreit. Da das bereits erforderliche Maß ...
- 22.01.2022 16:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
So sieht das fertige Produkt nun aus; Funktion für Vorne/Hinten ist auch gegeben.
Im Werkzeug ist ein kurzer Spanngurt - der kommt für den Hinterradwechsel in Verbindung mit dem Hilfsständer zum tragen > durch den Gurt wird der Handbremshebel betätigt und verhindert das wegrollen der DR (so ist der ...
Im Werkzeug ist ein kurzer Spanngurt - der kommt für den Hinterradwechsel in Verbindung mit dem Hilfsständer zum tragen > durch den Gurt wird der Handbremshebel betätigt und verhindert das wegrollen der DR (so ist der ...
- 23.01.2022 16:41
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Nun mal zum "Gepäck".
Bei Touren mit meinen diversen Straßenmoppeds waren nur zwei mal Koffersysteme (Krauser und HB) im Einsatz - beidesmal war ich nicht begeistert. Weder Wasser- noch Staub drangen ein - die waren mir einfach viel zu klobig. Mehr als einmal blieb ich an einem der Koffern und einem ...
Bei Touren mit meinen diversen Straßenmoppeds waren nur zwei mal Koffersysteme (Krauser und HB) im Einsatz - beidesmal war ich nicht begeistert. Weder Wasser- noch Staub drangen ein - die waren mir einfach viel zu klobig. Mehr als einmal blieb ich an einem der Koffern und einem ...
- 23.01.2022 20:30
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Die Nachfolgenden Beiträge könnten das Auge des geneigten Lesers irritieren.
- 23.01.2022 20:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Ok - Ihr wollt das echt sehen?
Nun denn...
20220122_151705.jpg 20220122_151659.jpg 20220122_151631.jpg
Warum - weshalb so ?
Die Frage nach dem warum ist einfach beantwortet: ich fahre die DR bei jedem Wetter. Da ist ein wenig mehr als die Lampenmaske als "Wetterschutz" sehr angenehm. Das ist ...
Nun denn...
20220122_151705.jpg 20220122_151659.jpg 20220122_151631.jpg
Warum - weshalb so ?
Die Frage nach dem warum ist einfach beantwortet: ich fahre die DR bei jedem Wetter. Da ist ein wenig mehr als die Lampenmaske als "Wetterschutz" sehr angenehm. Das ist ...
- 24.01.2022 20:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Es sollten Bilder in der Wildbahn geben - doch dazu kam es heute leider noch nicht.
Deshalb nur diese hier...
Gruß ALF
Deshalb nur diese hier...
Gruß ALF