Originalauspuff aufmotzen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
sponsz

Beitrag von sponsz »

Habe gesehen, dass man sich bei kientech den Endschalldämpfer umbauen lassen kann. Hat das jemand von euch mal gemacht oder weiss einer, was genau die ändern? Bei uns in der Schweiz ist halt kein einziger ESD für die DR zugelassen (eine EG-ABE wird nur anerkannt, wenn das entsprechende Fahrzeug dort drin aufgeführt ist), aber sowas würden die bestimmt nicht merken.. :P

Ihr wisst schon, "geringfügige Modifikationen" ;)

Ciao
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo,

da würd ich dir einfach zum Schalldämpfer der US Sportversion raten. Der ist leichter, bringt mehr Leistung und sieht ge´nau so aus wie der Originale. Auch steht Suzuki und versch. Nummern drauf. Musst halt suchen wo du so ein Teil hebekommst. Sind ziemlich gefragt. Der Sound ist auch ganz toll. Aber dennoch so, das du ohne Proble durch den TÜV kommst.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
sponsz

Beitrag von sponsz »

Danke, da wär ich wiedermal nicht drauf gekommen ;)
Werde unter Martkplatz -> Suche mal einen Eintrag machen.. oder ist das hoffnungslos?
MfG Urban
Xilef

Beitrag von Xilef »

Einen Versuch wäre es wert... :clap:
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

ich sage da nur:

Nimm deinen originalen, geh zu einem Schweißer, der dir das Teil sauber aufmacht, dann ein paar Lamellen raus und wieder ordentlich zuschweißen und lackieren! Merkt keine Sau!

So habe ich es bislang bei 3 DRs gemacht. Das Teil wird super leicht und bekommt zusätzlich einen schönen Sound. Das Teil ist dann nicht besser oder schlechter als der der US-Version!

Du musst halt nur wissen, was du am Auspuff rausnimmst bzw. du musst wissen was du machst!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
sponsz

Beitrag von sponsz »

Genau so hab ich mir das vorgestellt! Davon gibt's nicht zufällig eine genauere Beschreibung oder gar eine Skizze? Oder ist das etwa dein Betriebsgeheimnis? :D
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Das Teil ist dann nicht besser oder schlechter als der der US-Version!

@ Mücke. Sicher, hast dus schon verglichen? :P
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Bin dieses Jahr 2 US-DRs mit diesem Auspuff gefahren und konnte eigentlich von der US-Version nicht sagen, daß sie besser als der modifizierte Auspuff unserer 2. DR geht. Im Gegenteil selbst mit Serienvergaser und der ist wirklich TOP eingestellt rennt unsere zweite DR richtig gut mit dem ausgeräumten Pöffpöff.

Ps.: Ich werde mal die Tage nachfragen, was alles genau gemacht wurde!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Na ja, wenn sonst nicht die gleichen Teile und Übersetzung verbaut ist, bringt so ein Vergleich eh wenig.
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

war dasselbe!

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Antworten