Alternative Fußrasten

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
barthoxx
Member
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Alternative Fußrasten

Beitrag von barthoxx » 12.10.2020 23:36

Moin, ich möchte mir etwas breitere/längere Rasten an meine DR bauen und frage mich gerade ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Fußrasten von anderen Modellen passen würden? Kann ich die von der DR600/DRZ o.ä. verbauen? Kann ich mich vielleicht sogar bei anderen Marken an Originalteilen bedienen? Evtl mit minimaler Anpassung (zusätzliche Unterlagscheibe oder so)?

Oder fahrt ihr alle Pivot Pegz/Chinarasten?

Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 586
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von el_lobo » 13.10.2020 03:04

barthoxx hat geschrieben:
12.10.2020 23:36
... Oder fahrt ihr alle Pivot Pegz/Chinarasten?
Ja!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3713
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von Dumbo 2004 » 15.10.2020 19:53

Oder fahrt ihr alle Pivot Pegz/Chinarasten?
Nein....
IMS war mal groß angesagt.
Es gibt / gab auch welche von Honda und KTM, die mit wenig Umbauarbeiten passten.
Ausserdem gab es hier mal vor vielen Jahren eine Sammelbestellung von ordentlichen breiten und stabilen Rasten.
Wenn Du die Suchfunktion bemühst (Fußrasten reicht....) wirst Du reichlich Futter bekommen :wavey:

barthoxx
Member
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von barthoxx » 15.10.2020 22:23

Danke für die Antwort Dumbo, ich habe zuvor tatsächlich viel die Suchfunktion bemüht und mich durch seitenlange Diskussionen gelesen, leider war dort meistens nur etwas zu finden wie: "hier diese Fußrasten habe ich, sind toll <link>" - und der Link war aufgrund des Alters nicht mehr erreichbar.

Was ich nicht gefunden habe, waren Infos im Stile von: "die Fußrasten der Honda XYZ passen, wenn man nur die eine Nase etwas abfeilt" oder "die Rasten der KTM ZXY passen ohne Anpassungen"

Vielleicht habe ich die Suche aber auch mit den falschen Begriffen gefüttert, oder war nicht ausdauernd genug im durchblättern der Seiten?

Ich fahre z.b. noch eine KLR650 und aus dem dortigen Forum weiß ich, dass es diverse Harley-Modelle gibt, die den gleichen Vergaser wie die KLR haben - das macht die Suche nach Gebraucht-/Ersatzteilen viel einfacher.

Solche Informationen hatte ich gehofft hier als Antwort zu bekommen.

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3713
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von Dumbo 2004 » 16.10.2020 15:17

Was ich nicht gefunden habe, waren Infos im Stile von: "die Fußrasten der Honda XYZ passen, wenn man nur die eine Nase etwas abfeilt" oder "die Rasten der KTM ZXY passen ohne Anpassungen"
Sowas etwa :think:
Beitrag von Muecke » Mo Apr 04, 2005 12:13 am
Angeblich sollen auch die breiteren Fussrasten von einer Honda CR Baujahr 99 passen.
Man muss sie nur ca. 2mm runterfeilen, damit sie in die Halterung passen und die original Honda Federn benutzen - Bolzen, Anschlag und Winkel passt alles.

Von den kleineren KTM kann es wohl auch passen!

Habe beides aber leider noch nicht ausprobiert! Daher ohne Garantie, daß es paßt.
Vielleicht habe ich die Suche aber auch mit den falschen Begriffen gefüttert, oder war nicht ausdauernd genug im durchblättern der Seiten?
Ich habe "Fußrasten" als Suchbegriff eingegeben.
Allerdings fange ich beim Suchen IMMER bei der letzten Seite an, da war es dann bei Seite 23 oder 24...
In der Ecke gibt es noch mehr Hinweise ;)
Ich fahre z.b. noch eine KLR650
Cool, ich auch.... - ´ne "A" Baujahr ´88 :mopped:
Sehr zuverlässiges Moped :thumbup:

barthoxx
Member
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2020 17:39
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von barthoxx » 17.10.2020 15:23

Cool, danke. Guter Trick von hinten anzufangen ;)

Jop, definitiv ne zuverlässige Kiste, hab auch ne "A" Bj 87 - bist du der Dumbo im klr-forum?

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3713
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von Dumbo 2004 » 17.10.2020 21:13

bist du der Dumbo im klr-forum?
Das hat Dir der Teufel gesagt... :crazy:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von Dieter M. » 17.10.2020 22:14

bist du der Dumbo im klr-forum?
Das hat Dir der Teufel gesagt... :crazy:

Geahnt habe ich es ja immer..... :rolleyes: :rolleyes: :( :( :think:

Aber das es wirklich so ist .... :( :( :( :( :(

mein :kiss: Dumbochen geht fremd! :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :crazy: :crazy: :crazy: :( :( :( :( :( :rolleyes: :rolleyes: :rote: :rote: :rote: :rote: :rote: :rote: :rote:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3713
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von Dumbo 2004 » 18.10.2020 12:58

mein :kiss: Dumbochen geht fremd! :glotz: :glotz: :glotz: :uups: :uups: :uups: :crazy: :crazy: :crazy: :( :( :( :( :( :rolleyes: :rolleyes: :rote: :rote: :rote: :rote: :rote: :rote:
Dann bis DU vermutlich nicht "Dietermausi 08/15" aus dem KLR-Forum.... :uups:
Ich dachte immer, wir wären auch dort vereint, ohne voneinander zu wissen....
Eine Welt bricht für mich zusammen :heul:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2807
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Alternative Fußrasten

Beitrag von Dieter M. » 18.10.2020 13:23

Dann bis DU vermutlich nicht "Dietermausi 08/15" aus dem KLR-Forum.... :uups:
Ich dachte immer, wir wären auch dort vereint, ohne voneinander zu wissen....
ACHTUNG! :ot:

Neee, das bin ich nicht.... :( :( :( Hab doch kein so´n KL-Dingsbums :heul:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste