Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2513
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 16:49

Oh Männers,

ihr seid so gaga :thumbup: oder ist das schon der Lagerkoller?
Lagerkoller? Kenn ich nur von Rad und Kurbelwellenlager. Hab nämlich schon nen ordentlichen Riss in der Geisteskanzel..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: MIR kann also nix mehr passieren.....in dieser Hinsicht :good:
Also, ich find das spitze, sich so eine eigene, kleine Welt zu basteln :clap:

Mach weiter so, und zeig uns Pfotos, bitte.

Gruß Holger

P.S. ich dacht eigentlich, das die Miniaturliebhaber nur bei den 2-Ventilern sind, aber so kann man sich täuschen. :rolleyes:
Neeeneeeee....das geht anders auch.....und für die MAISTO-Modelle habe ich mich bewusst entschieden, weil bei den alten Modellen von MAISTO noch der Spielzeug-Charakter im Vordergrund steht :good:

Das es aber auch im Maßstab 1:18 sehr detailgetreu geht zeigt ja z.B. der Hersteller Abrex mit der 250erJawa GS oder die neuen und neuesten Modelle von MAISTO und Co.

@Dumbo: Haste das gelesen, haste? :glotz: Der Holgi meint, wir hätten schon einen an der Waffel :rolleyes:

Als ob das was zwischen UNS ändern würde :rolleyes: :kiss: :freunde: :wub: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3565
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 26.03.2020 18:34

@Dumbo: Haste das gelesen, haste? :glotz: Der Holgi meint, wir hätten schon einen an der Waffel :rolleyes:
Typischer Anfängerfehler...... Der soll mal sehen, wenn wir richtig warm werden :banana: :stompede: :joman:
Als ob das was zwischen UNS ändern würde :rolleyes: :kiss: :freunde: :wub: :rofl:
Solange die Einsfuffzisch Sicherheitsabstand eingehalten werden, kann da aktuell überhaupt nix passieren :crazy:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2513
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 18:58

Solange die Einsfuffzisch Sicherheitsabstand eingehalten werden, kann da aktuell überhaupt nix passieren :crazy:
Den halten wir doch immer ein - egal ob wirrtuell, oder im Internet :bier: :thumbup: :joman:
. Der soll mal sehen, wenn wir richtig warm werden :banana: :stompede: :joman:
Als ob das was zwischen UNS ändern würde :rolleyes: :kiss: :freunde: :wub:
Eben! Eben! :joman: :joman: :joman: :mopped: :thumbup:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2513
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » Gestern 19:14

Tach zusammen :wavey: :wavey:

@Dumbo 2004: :kiss: :wub:

So, heute gings wieder einen Schritt weiter in Sachen Ausstattung:

Heute kam das kleine Dampfmaschinen-Schwungrad... :good: welches ja zum Chill-Lounge-Tisch umgebaut werden soll. :thumbup: >>>> :bier:

.
Saucool war der DPD-Bote: Klingelt - kommt mit dem Aufzug hoch - 7.te Etage....hat das kleine Päckchen in der Hand und sagt:" Ich legs hier am Boden hin :good: " - und ich so:
"Nee, kannst her kicken - ist nur ein Stahlteil drin!!" :thumbup:

DAS hätt ich besser nicht machen sollen.. :crazy: :crazy: der Typ muß früher mal PROFI-FUßBALLER gewesen sein. :rolleyes: :rolleyes: .....der hat dat Päckchen quer durch den 8 Meter langen Flur gekickt - genau in die Großpflanze von da Nachbarin rein! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :clap: :clap: :clap:

Morgen lass ich mir Meissner Porzellan kommen - antik - auch wieder von dem...mit etwas Glück sacht er dann: " Jaja, ich weiß schon... is nur Stahl drinne!" und KICK! UND KRACH-SCHEPPER!!!

..und ich dann: neee, DA war antikes Meissner Porzellan drinne...wie gesagt " WAR!" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



Zur "Anfertigung":


Flink einen Teil der Achse abgeschnitten - und mal pravo...privo.... :rolleyes: :rolleyes: :crazy: und mal vorübergehend zusammen gesteckt....Das was IM Schwungrad schwarz ist, wird noch rot - der Fuß ebenso.

Als Tischplatte dient Plexiglas - 1 . 2 mm dick....das schneide ich mir aus einer Großpackung Ferrero Roche...die vorher konsequent leer gefuttert werden wird :D
SAM_0631.JPG
SAM_0632.JPG
Passt vom Maßstab her ganz gut - entspricht ziemlich genau dem Durchmesser eines 1:18 Vorderrades.

Aus echten Vorderrädern sah ich ich schon ein paar Tische - also hab ich auch hier einen passenden Bezug zur Räeli...Roali.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: MOOAAAAHH HEY - MEIN HIRN!! :crazy: :crazy: ...einen passenden Bezug zum echten Leben und so halt eben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste