Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 16:49

Oh Männers,

ihr seid so gaga :thumbup: oder ist das schon der Lagerkoller?
Lagerkoller? Kenn ich nur von Rad und Kurbelwellenlager. Hab nämlich schon nen ordentlichen Riss in der Geisteskanzel..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: MIR kann also nix mehr passieren.....in dieser Hinsicht :good:
Also, ich find das spitze, sich so eine eigene, kleine Welt zu basteln :clap:

Mach weiter so, und zeig uns Pfotos, bitte.

Gruß Holger

P.S. ich dacht eigentlich, das die Miniaturliebhaber nur bei den 2-Ventilern sind, aber so kann man sich täuschen. :rolleyes:
Neeeneeeee....das geht anders auch.....und für die MAISTO-Modelle habe ich mich bewusst entschieden, weil bei den alten Modellen von MAISTO noch der Spielzeug-Charakter im Vordergrund steht :good:

Das es aber auch im Maßstab 1:18 sehr detailgetreu geht zeigt ja z.B. der Hersteller Abrex mit der 250erJawa GS oder die neuen und neuesten Modelle von MAISTO und Co.

@Dumbo: Haste das gelesen, haste? :glotz: Der Holgi meint, wir hätten schon einen an der Waffel :rolleyes:

Als ob das was zwischen UNS ändern würde :rolleyes: :kiss: :freunde: :wub: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3616
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 » 26.03.2020 18:34

@Dumbo: Haste das gelesen, haste? :glotz: Der Holgi meint, wir hätten schon einen an der Waffel :rolleyes:
Typischer Anfängerfehler...... Der soll mal sehen, wenn wir richtig warm werden :banana: :stompede: :joman:
Als ob das was zwischen UNS ändern würde :rolleyes: :kiss: :freunde: :wub: :rofl:
Solange die Einsfuffzisch Sicherheitsabstand eingehalten werden, kann da aktuell überhaupt nix passieren :crazy:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 26.03.2020 18:58

Solange die Einsfuffzisch Sicherheitsabstand eingehalten werden, kann da aktuell überhaupt nix passieren :crazy:
Den halten wir doch immer ein - egal ob wirrtuell, oder im Internet :bier: :thumbup: :joman:
. Der soll mal sehen, wenn wir richtig warm werden :banana: :stompede: :joman:
Als ob das was zwischen UNS ändern würde :rolleyes: :kiss: :freunde: :wub:
Eben! Eben! :joman: :joman: :joman: :mopped: :thumbup:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 27.03.2020 19:14

Tach zusammen :wavey: :wavey:

@Dumbo 2004: :kiss: :wub:

So, heute gings wieder einen Schritt weiter in Sachen Ausstattung:

Heute kam das kleine Dampfmaschinen-Schwungrad... :good: welches ja zum Chill-Lounge-Tisch umgebaut werden soll. :thumbup: >>>> :bier:

.
Saucool war der DPD-Bote: Klingelt - kommt mit dem Aufzug hoch - 7.te Etage....hat das kleine Päckchen in der Hand und sagt:" Ich legs hier am Boden hin :good: " - und ich so:
"Nee, kannst her kicken - ist nur ein Stahlteil drin!!" :thumbup:

DAS hätt ich besser nicht machen sollen.. :crazy: :crazy: der Typ muß früher mal PROFI-FUßBALLER gewesen sein. :rolleyes: :rolleyes: .....der hat dat Päckchen quer durch den 8 Meter langen Flur gekickt - genau in die Großpflanze von da Nachbarin rein! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! :clap: :clap: :clap:

Morgen lass ich mir Meissner Porzellan kommen - antik - auch wieder von dem...mit etwas Glück sacht er dann: " Jaja, ich weiß schon... is nur Stahl drinne!" und KICK! UND KRACH-SCHEPPER!!!

..und ich dann: neee, DA war antikes Meissner Porzellan drinne...wie gesagt " WAR!" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



Zur "Anfertigung":


Flink einen Teil der Achse abgeschnitten - und mal pravo...privo.... :rolleyes: :rolleyes: :crazy: und mal vorübergehend zusammen gesteckt....Das was IM Schwungrad schwarz ist, wird noch rot - der Fuß ebenso.

Als Tischplatte dient Plexiglas - 1 . 2 mm dick....das schneide ich mir aus einer Großpackung Ferrero Roche...die vorher konsequent leer gefuttert werden wird :D
SAM_0631.JPG
SAM_0632.JPG
Passt vom Maßstab her ganz gut - entspricht ziemlich genau dem Durchmesser eines 1:18 Vorderrades.

Aus echten Vorderrädern sah ich ich schon ein paar Tische - also hab ich auch hier einen passenden Bezug zur Räeli...Roali.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: MOOAAAAHH HEY - MEIN HIRN!! :crazy: :crazy: ...einen passenden Bezug zum echten Leben und so halt eben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 28.03.2020 12:55

Tach zusammen :wavey: :wavey:

@Dumbo 2004: :kiss: :wub:

:rofl: :rofl: :rofl:

So, nach dem ich mit dem graben eines Tunnels von meinen Keller aus runter zur Werkstatt fertig war, gings heute ran an den kleinen Diorama-Tisch aus dem Dampfmaschinen-Schwungrad.

Bilder sagen mehr als Worte - ich denke die Bildfolge erklärt den Ablauf.

Entgegen meines Vorhabens, das innere des Schwungrades und den Fuß
ROT zu lackieren bleibt dieses schwarz. Der Fuß wird zu Testzwecken mal ROT gelackt...wenn es mir nicht gefallen sollte,
wird der auch schwarz. :joman:
SAM_0640.JPG
SAM_0641.JPG
SAM_0642.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 28.03.2020 12:55

SAM_0643.JPG
SAM_0644.JPG
SAM_0645.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 28.03.2020 12:56

SAM_0646.JPG
SAM_0647.JPG
SAM_0648.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 28.03.2020 12:57

SAM_0649.JPG
SAM_0650.JPG
SAM_0651.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 28.03.2020 12:57

SAM_0652.JPG
SAM_0653.JPG
SAM_0654.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2634
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. » 29.03.2020 10:11

Fertig :)
SAM_0659.JPG
SAM_0660.JPG
Wenn heute alles klappt - werde ich die Zinn-Rohlinge für die kleinen Mini-Pokale, die in Planung sind - gießen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste