Moin zusammen,
habe nach mehreren mist Motorrädern und Rollern mir nun eine 350S BJ91 gekauft, um hier ein paar kurze Strecken zu fahren.
Also habe ich mir eine gekauft. Jetzt ist sie zerlegt und die ersten Fragen tauchen auf.
Die Nockenwelle bzw. die Ventile haben starke geräusche gemacht, also hab ich die mal vermessen. Das gute, Die Nockenwellen "LAGER" also die auflageflächen sind im Soll laut WHB. Die Nocken an sich sind aber 5/10 mm unter dem Service Maß. Kann man dann einfach die Nockenwelle tauschen, oder sollte der ganze Kopf getauscht werden? (Oder einfach weiter fahren und gut ist)
Wäre euch dankbar für einen Ratschlag.
Grüße,
Matze
Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...
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Re: Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...
Die DR350 hat eine Stelle, wo die Motoren oft verrecken: Nockenwelle und -lager.
Mach mal gute Fotos der Lager und der Nockenwelle, dann kann man mehr sagen. Wenn die Nockenwelle 5/10mm unter Mass ist sollte man das auch nicht an den Lagern spurlos vorbeigegangen sein.
Mach mal gute Fotos der Lager und der Nockenwelle, dann kann man mehr sagen. Wenn die Nockenwelle 5/10mm unter Mass ist sollte man das auch nicht an den Lagern spurlos vorbeigegangen sein.
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Re: Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...
so hier die bilder.... beim betrachten der bilder, sehen die lagersitzte vielleicht nicht mehr soooo toll...
ääähhh, sorry, das mit den bilder hat wohl nicht geklappt... moment
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Re: Hallo in die Runde und hier kommen die Probleme...
Die könnte man schon auch zu diesen zählen ... die Kipphebel sind auf ... Nockenwelle und Lager sehen auf den ersten Blick auf den Fotos auch nicht wirklich gut aus ... kann es sein, dass das eine Lager schonmal "fachmännisch" ausgebessert wurde? Sieht so ein bischen nach Materialaufschweisspampe aus, was man bei manchen Motoreninstandsetzern bekommt ...TheBlackOne hat geschrieben:Die DR350 hat eine Stelle, wo die Motoren oft verrecken: Nockenwelle und -lager.
Grusss
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