DR350
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Re: DR350
Da war alles dabei.. sollte vielleicht nochmal eine frische rein setzen - wie teste ich das Ganze dann am Besten?
Hätte noch eine Frage bez. Reifen.
Im meinem Schein ist die Reifenfreigabe recht beschränkt, was die Maße anbelangt..
Nun ist die Frage: Einen Michelin AC10 in 80/100-21 bzw. 110/100-18 nehmen der nicht extra eingetragen werden muss oder einen Metzeler MCE 6 Days in 90/90-21 bzw. 120/90-18 eintragen lassen?
Hat hierzu jemand entsprechende Gutachten?
Passen die Reifen überhaupt in die Schwinge/die Gabel?
Hätte noch eine Frage bez. Reifen.
Im meinem Schein ist die Reifenfreigabe recht beschränkt, was die Maße anbelangt..
Nun ist die Frage: Einen Michelin AC10 in 80/100-21 bzw. 110/100-18 nehmen der nicht extra eingetragen werden muss oder einen Metzeler MCE 6 Days in 90/90-21 bzw. 120/90-18 eintragen lassen?
Hat hierzu jemand entsprechende Gutachten?
Passen die Reifen überhaupt in die Schwinge/die Gabel?
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Re: DR350
Zumindest der MT21 von Pirelli und der Mefo Stonemaster passt in die Schwinge mit 120/90/18Passen die Reifen überhaupt in die Schwinge/die Gabel?
Der MT21 hat auch in dieser Größe ´ne Freigabe und ist auch auf der Straße durchaus zu gebrauchen
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Re: DR350
Hi,
Metzeler Unicross 120-90 geht auch.
Und Kupplungszug selber löten oder schrauben in die alte Hülle ?
so z.Bsp.
https://www.biketeile-service.de/Suzuki ... egewellen/
is doch besser.
Das Prob bei der DR ist, dass sich unten in dem Rohr vom Kupplungsszug der Dreck und das Wasser etc. sammel und anfangen zu gammel.
Kann man zwar mit WD.. o.ö. spülen, hilft aber nicht lang.
Ich hab mittlerweile immer einen in Reserve, da wird dann kpl. gewechselt.
Gruß Holger
Metzeler Unicross 120-90 geht auch.
Und Kupplungszug selber löten oder schrauben in die alte Hülle ?
so z.Bsp.
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is doch besser.
Das Prob bei der DR ist, dass sich unten in dem Rohr vom Kupplungsszug der Dreck und das Wasser etc. sammel und anfangen zu gammel.
Kann man zwar mit WD.. o.ö. spülen, hilft aber nicht lang.
Ich hab mittlerweile immer einen in Reserve, da wird dann kpl. gewechselt.
Gruß Holger
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Re: DR350
Ich würde ihn komplett tauschen...Und Kupplungszug selber löten oder schrauben in die alte Hülle ?
so z.Bsp.
https://www.biketeile-service.de/Suzuki ... egewellen/
is doch besser.
Das gute Stück ist ist jetzt 25 Jahre alt. Selbst wenn nicht mehr der erste Zug verbaut ist, wird nur ein tauschen der Seele
nicht von langem Spaßfaktor begleitet sein. Feuchtigkeit und Korrosion haben im Laufe der Zeit der Ummantelung mit Sicherheit ziemlich zugesetzt.
Auch ein Fluten mit WD40 oder ähnlichen "Gleitmitteln" sind nur von kurzer Dauer.
Ein kompletter neuer Kupplungszug kostet unter 20€
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Re: DR350
Und wie siehts vorne/hinten mit Metzeler MCE 6 Days Extreme oder Michelin Enduro Competition aus? Wären eigentlich meine Favoriten gewesen als nächsten Satz.
Bin eurem Rat gefolgt und hab mir vom Hessler 2 Züge (einen gleich auf Lager) bestellt. Dazu noch aus Ebay (China) 2 Zugsets für 4.- EUR inkl. Versand zum Mitnehmen um überhaupt irgendwas machen zu können wenn ich im Dreck steh so wie letztes Mal.
Bin eurem Rat gefolgt und hab mir vom Hessler 2 Züge (einen gleich auf Lager) bestellt. Dazu noch aus Ebay (China) 2 Zugsets für 4.- EUR inkl. Versand zum Mitnehmen um überhaupt irgendwas machen zu können wenn ich im Dreck steh so wie letztes Mal.
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Re: DR350
Ich meine, die haben auch ´ne Freigabe.....Und wie siehts vorne/hinten mit Metzeler MCE 6 Days Extreme oder Michelin Enduro Competition aus? Wären eigentlich meine Favoriten gewesen als nächsten Satz.
Um SIcher zu gehen, schau mal auf der Seite der Hersteller, oder frag mal hier nach:
http://www.butzner.de/
Die sind sehr kompetent
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Re: DR350
Also von den Dimensionen her passen die Metzeler MCE 6 Days Extreme in 90/90-21 und 120/90-18 problemlos in Schwinge/Gabel.
Ich hatte in den Papieren bei Kauf der DR auch nur 80/100-21 und 110/90-18 drin, aber dafür Glück mit einem Prüfer, der mir die Dimension an sich eingetragen hat und nicht nur den einen Reifen. Er wollte nur den Reifen in der entsprechenden Dimension in montiertem Zustand am Motorrad sehen, damit er sehen konnte, dass das auch passt und nichts irgendwo schleift.
Nun darf ich noch zusätzlich 90/90-21, 120/80-18 und 120/90-18 fahren.
Als Grundlage hatte ich übrigens das hier ausgedruckt und dabei:
app.php/gallery/image/4092/source
Akzeptiert aber wahrscheinlich auch nicht jeder Prüfer...
Ich hatte in den Papieren bei Kauf der DR auch nur 80/100-21 und 110/90-18 drin, aber dafür Glück mit einem Prüfer, der mir die Dimension an sich eingetragen hat und nicht nur den einen Reifen. Er wollte nur den Reifen in der entsprechenden Dimension in montiertem Zustand am Motorrad sehen, damit er sehen konnte, dass das auch passt und nichts irgendwo schleift.
Nun darf ich noch zusätzlich 90/90-21, 120/80-18 und 120/90-18 fahren.
Als Grundlage hatte ich übrigens das hier ausgedruckt und dabei:
app.php/gallery/image/4092/source
Akzeptiert aber wahrscheinlich auch nicht jeder Prüfer...
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Re: DR350
Die 6D E fahren sich auch auf der Straße sehr sicher. Bei normaler Fahrweise und auch etwas schneller gab es nie einen Wegrutscher in Kurven oder beim Anbremsen in Schräglage. Die Eigenschaften im Gelände sind sehr gut. Bei der HU hatte ich nie Probleme mit diesen Reifen auf der DR.
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