[DR 350 S '92] Neuer Motor

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
KeiAiAm
Newbie
[DR 350 S '92] Neuer Motor

Beitrag von KeiAiAm »

N'abend zusammen!

Ich hab bei mir in der Garage noch ne alte DR 350 S '92 mit Motorrad stehen, welche ich schon seit über einem Jahr reparieren möchte, allerdings nie die Zeit dazu gefunden habe.. Das soll sich jetzt ändern :) Die Gute hat leider einen Motorschaden, die Ventile im Zylinderkopf hatten nämlich unbedingt das Bedürfnis den Kolben kennenzulernen :crazy: Ersatzteile finde ich, zu menschlichen Preisen, leider fast keine. Deshalb kam mir die Idee gleich denn ganzen Motor zu wechseln (ist mit seinen 60'000 km sowieso nicht mehr der Jüngste).

Nun wollte ich fragen, ob das bereits mal jemand gemacht hat, und ob er mir mal ein paar Tipps geben kann in welche Richtung ich da am besten vorgehe. Der neue Motor soll eigentlich nicht das gleiche Modell sein, sondern eher was aktuelleres.

Gruss
KeiAiAm
Riddimkilla
Advanced Member
Re: [DR 350 S '92] Neuer Motor

Beitrag von Riddimkilla »

Nun, Motorenwechsel haben hier im Forum sicher schon der eine oder andere gemacht - da halt dich einfach mal an die Reparieranleitung. Nur, andere Motoren gibts halt nicht. Neuere mit was Glück, die Motoren der SE täten schon passen, aber dann musst du gleich einiges an der Elektrik ändern und in den Alps sind meines Wissens auch nur SE Motoren drin.

Grussss

r
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich hatte vor Jahren auch ´nen Motorwechsel (beides S-Versionen) hinter mir ....
Klappt eigentlich ganz gut, wenn man beachtet, dass die CDI zur Zündanlage passen muss.
Da ich es damals nicht wusste, hat es mich - und den freundlichen Werkstattmeister, den ich in meiner Not aufsuchte,
fast zur Weißglut gebracht :crazy:

Schau mal hier: viewtopic.php?f=19&t=4630&hilit=Z%C3%BC ... e&start=20
Riddimkilla
Advanced Member

Beitrag von Riddimkilla »

Ich hab grad meinen AT-Motor in den alten Rahmen gewuchtet. Größtes Problem war bei mir wieder mal, dass die Fussrastenschrauben fest sind und das ist halt einfach bequemer, wenn die nicht im Weg sind ...

r
Antworten