Leerlauf schwer zu finden
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Leerlauf schwer zu finden
Hallo,
im thread "schraube schaltwelle" wird das Problem wahrscheinlich schon beschrieben, jedoch funktionieren die Bilder, Links nicht mehr.
Woran liegt es, wenn die Schaltung hakelig ist und der Leerlauf schwer zu finden ist?
Es lies sich gut schalten, mit der Zeit wurde es jedoch immer hackeliger und jetzt konnte ich den Leerlauf meistens nur noch per Hand finden
Sind die Rillen auf diesem Rädchen normal?
Schönes Wochenende
im thread "schraube schaltwelle" wird das Problem wahrscheinlich schon beschrieben, jedoch funktionieren die Bilder, Links nicht mehr.
Woran liegt es, wenn die Schaltung hakelig ist und der Leerlauf schwer zu finden ist?
Es lies sich gut schalten, mit der Zeit wurde es jedoch immer hackeliger und jetzt konnte ich den Leerlauf meistens nur noch per Hand finden
Sind die Rillen auf diesem Rädchen normal?
Schönes Wochenende
- Riddimkilla
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Re: Leerlauf schwer zu finden
sk8ermuki hat geschrieben:Sind die Rillen auf diesem Rädchen normal?
Ääääh welche Rillen auf welchem Rädchen ????
Grusss
r
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Re: Leerlauf schwer zu finden
Ich vermute mal es sind die kleinen Rillen auf der Stirnseite (vom Auge des einen Hebels ) was etwa 5cm direkt über der Feder sitzt, die im 2- ten Bild recht gut zu erkennen sind!
Ich kann mir aber nicht vorstellen das daß dein Problem ist!
Bei solchen schleichenden Symthomen vermute ich mal eine nicht mehr richtig trennende Kupplung
MfG. Holger
Ich kann mir aber nicht vorstellen das daß dein Problem ist!
Bei solchen schleichenden Symthomen vermute ich mal eine nicht mehr richtig trennende Kupplung
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
- Riddimkilla
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Re: Leerlauf schwer zu finden
Kauf dir 2 x Nr. 2 und 1 x Nr. 3 von dem Bild, dann sollte die Kupplung wieder Trennen + evtl. die "Rattermarken" am Kupplungskorb glätten !
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
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Re: Leerlauf schwer zu finden
Ich denke auch, mit den Anlaufscheiben und der Distanzbuchse ist Dein Problem gelöst....Kauf dir 2 x Nr. 2 und 1 x Nr. 3 von dem Bild,
Wenn Du eh gerade alles offen hast, kannst Du ja die Materialstärke der Reib- und Stahlscheiben kontrollieren, und gegebenenfalls / sicherheitshalber gleich mit wechseln
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Re: Leerlauf schwer zu finden
Danke für die Antworten.
Wahrscheinlich habt ihr Recht und die Kupplung trennte nicht mehr ordentlich. Dafür spricht auch, dass sie manchmal ausging, wenn ich den 1.Gang mit gezogener Kupplung einlegte. Ich werde mir den Kupplungskorb mal anschauen, jedoch vermute ich, dass die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt, weil ich 10W40 verwendet habe, das nicht speziell für Motorräder ist.
Was man unter Rattermarken versteht, habe ich hier gelesen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFoQrQMwEw
Schöne Woche Euch
Wahrscheinlich habt ihr Recht und die Kupplung trennte nicht mehr ordentlich. Dafür spricht auch, dass sie manchmal ausging, wenn ich den 1.Gang mit gezogener Kupplung einlegte. Ich werde mir den Kupplungskorb mal anschauen, jedoch vermute ich, dass die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt, weil ich 10W40 verwendet habe, das nicht speziell für Motorräder ist.
Was man unter Rattermarken versteht, habe ich hier gelesen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFoQrQMwEw
Schöne Woche Euch
- Riddimkilla
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Re: Leerlauf schwer zu finden
Nein.sk8ermuki hat geschrieben:jedoch vermute ich, dass die Kupplung nicht mehr ordentlich trennt, weil ich 10W40 verwendet habe, das nicht speziell für Motorräder ist.
Ja.sk8ermuki hat geschrieben:Was man unter Rattermarken versteht, habe ich hier gelesen
Gruss
r
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Re: Leerlauf schwer zu finden
Ok, habe das nochmal durchdacht. Macht Sinn, dass es an diesen Rattermarken liegt.
Diese werde ich wohl erst bei der nächsten OP beseitigen.
Ich verstehe noch nicht ganz warum ich Teil Nr.3 auch brauche? Reicht 1x Teil Nr.2 nicht?
Das Ziel ist es, einen anderen Abstand zwischen dem innerem (Teil 4) und dem äußerem (Teil 1) Kupplungskorbteil zu bekommen. Die Kupplungsbleche greifen dann aber noch in die gleichen Kerben vom Inneren oder? Nur die Kupplungslamellen greifen den Äußeren an einer anderen Stelle an?
Ich frage, da ich im Moment kein Werkzeug da habe , mit dem ich den ganzen Kupplungkorb abnehmen kann und somit Teil 2 und 3 mal sehen könnte.
Also kann ich jedes Autoöl mit 10W40 reinkippen? Bei euch macht das keinen Unterschied?
Diese werde ich wohl erst bei der nächsten OP beseitigen.
Ich verstehe noch nicht ganz warum ich Teil Nr.3 auch brauche? Reicht 1x Teil Nr.2 nicht?
Das Ziel ist es, einen anderen Abstand zwischen dem innerem (Teil 4) und dem äußerem (Teil 1) Kupplungskorbteil zu bekommen. Die Kupplungsbleche greifen dann aber noch in die gleichen Kerben vom Inneren oder? Nur die Kupplungslamellen greifen den Äußeren an einer anderen Stelle an?
Ich frage, da ich im Moment kein Werkzeug da habe , mit dem ich den ganzen Kupplungkorb abnehmen kann und somit Teil 2 und 3 mal sehen könnte.
Also kann ich jedes Autoöl mit 10W40 reinkippen? Bei euch macht das keinen Unterschied?
- Riddimkilla
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Re: Leerlauf schwer zu finden
... API SE oder SF und da musst du schon bei Fendt-Service suchen um was drunter zu finden. Wir haben damals, als ich noch jeden Tag für Geld schraubte, in die ganzen Bauernmotoren, wie der der DR, ganz normales irgendwas (damals halt CCMC G4) gekippt. (was anderes war bei den R6 oder R1 - die drehten damals schon weit über 10.000 -1 ...). Vollsynthetisches Öl kann sogar dazu führen, dass deine Kupplung rutscht (dazu gibts im Forum aber schon längere Diskussionen, ob oder ob nicht und wenn bei welchem Öl ... bitte dort weiterlesen). Viel wichtiger ist, das immer genügend Öl drin ist. Sonst schreibst du schnell ne Kleinanzeige "Suche Zylinderkopf samt Nockenwelle und Kipphebel ..."sk8ermuki hat geschrieben:Also kann ich jedes Autoöl mit 10W40 reinkippen? Bei euch macht das keinen Unterschied?
Dann schraub mal schön, sonst lernst du nix!
Grüße
r
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