Hilfe benötigt, DR erreicht nur noch 110-120 Km/h
-
- Member
Hilfe benötigt, DR erreicht nur noch 110-120 Km/h
Brauche mal eure Hilfe und ja, meistens fährt man sie in dem Bereich sowieso nicht...
Seit einiger Zeit erreicht meine DR nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit. in den unteren Gängen geht sie richtig gut, zumindest ab 5-6.000 U/min., je höher der Gang desto schlechter, im 6. geht nichts mehr, außer Bergab.
Als ich sie vor 1 1/2 Jahren gekauft lief sie lt. Tacho ca. 135 km/h. Mich hat das ne ganze Zeit nicht gestört, da ich aber überlege, sie mir als Reise-Moped fürs Endurowandern umzubauen (auch weil ich Langeweile haben) nervt es mich.
Hatte jetzt den Vergaser auseinander, hab aber nichts auffälliges festgestellt. Vorsichtshalber die Membrane getauscht, hat aber nichts gebracht.
Woran kann dieser Leitungsabfall bei höheren Geschwindigkeiten und bei hohen Gängen kommen??? Hoffe ihr habt Ideen
Vielen Dank im Voraus.
Greez
Mike
Seit einiger Zeit erreicht meine DR nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit. in den unteren Gängen geht sie richtig gut, zumindest ab 5-6.000 U/min., je höher der Gang desto schlechter, im 6. geht nichts mehr, außer Bergab.
Als ich sie vor 1 1/2 Jahren gekauft lief sie lt. Tacho ca. 135 km/h. Mich hat das ne ganze Zeit nicht gestört, da ich aber überlege, sie mir als Reise-Moped fürs Endurowandern umzubauen (auch weil ich Langeweile haben) nervt es mich.
Hatte jetzt den Vergaser auseinander, hab aber nichts auffälliges festgestellt. Vorsichtshalber die Membrane getauscht, hat aber nichts gebracht.
Woran kann dieser Leitungsabfall bei höheren Geschwindigkeiten und bei hohen Gängen kommen??? Hoffe ihr habt Ideen
Vielen Dank im Voraus.
Greez
Mike
- Riddimkilla
- Advanced Member
Re: Hilfe benötigt, DR erreicht nur noch 110-120 Km/h
Vergaserabstimung (Hauptdüse, Düsennadel, Nadeldüse, Nebenluft an der Drosselklappe, Drosselklappenanschlag), Luftfilter dicht oder undicht, Nockenwelle/Kipphebel Spiel/einglaufen, andere Übersetzung, Radlager verschlissen, Bremse klemmt (hinten), dicken Anorak angehabt, Reifendruck zu niedrig, Zündzeitpunkt verstellt, Auspuff verstopft, Weihnachten zuviel Klösse gegessen ... soviel spontan, wenn ich noch was nachdenke fällt mir aber sicher noch was ein ...
Gute Nacht und frohes Schaffen!
r
Gute Nacht und frohes Schaffen!
r
-
- Member
grins, Danke für so viel Input. Da von dem Zeitpunkt zu dem sie noch ihre Höchstgeschwindigkeit lief bis heute nichts verändert wurde kann ich zumindest die Hälfte der aufgeführten Dinge ausschließen, zugenommen habe ich nur unwesentlich
. Den Rest schaue ich mir mal an...

- Riddimkilla
- Advanced Member
Ich hab noch was:
Wenig Kompression (Kolbenringe, Ventile, Zylingerkopfdichtung)
Defekte Wellen (Motor und Getriebe)
Grussss
r
Wenig Kompression (Kolbenringe, Ventile, Zylingerkopfdichtung)
Defekte Wellen (Motor und Getriebe)
Grussss
r
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Mit Sozia gefahren
Sorry musste raus

Sorry musste raus

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Member
ich dachte die wird dann noch langsamer???
Irgendwas brauchbares vielleicht?
Irgendwas brauchbares vielleicht?
-
- Advanced Member
welchen vergaser hast du verbaut? vielleicht lässt sich die drosselklappe nicht optimal öffnen. luftfilter mal ausgewaschen und die zündkerze gewechselt? zieht sie eventuell nebenluft (ansaugstutzen)
meistens sind es die einfachsten dinge, weshalb ein motor schlecht läuft.
meistens sind es die einfachsten dinge, weshalb ein motor schlecht läuft.
-
- Member
Danke für die Ratschläge.
BST33.
Luftfilter hatte ich erst sauber gemacht. Drosselklappe öffnet einwandfrei und Schieber fährt auch sauber hoch, habs beobachtet wenn die Maschine läuft und wenn der Rüssel ab ist.
Mache mich morgen noch mal dran und prüfe Nebenluft und insbesondere Benzinfilter. werde berichten
greez
Mike
BST33.
Luftfilter hatte ich erst sauber gemacht. Drosselklappe öffnet einwandfrei und Schieber fährt auch sauber hoch, habs beobachtet wenn die Maschine läuft und wenn der Rüssel ab ist.
Mache mich morgen noch mal dran und prüfe Nebenluft und insbesondere Benzinfilter. werde berichten
greez
Mike
- Riddimkilla
- Advanced Member
Darf man doch mit nem Einzylinder nicht!Q-Schrauber hat geschrieben:Mit Sozia gefahren![]()
r
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Upps das hat mir niemand gesagtRiddimkilla hat geschrieben:Darf man doch mit nem Einzylinder nicht!Q-Schrauber hat geschrieben:Mit Sozia gefahren![]()
r

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice