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Verfasst: 21.01.2005 17:50
von SoFTSTuFF
Hallo leute,

Ich hab mich meine reserve orginal auspuff mahl aufgemacht.
Und volgendes zeichnung gemacht wie das drinnen ausseht.



Vieleicht kan jemand etwas damit...

Ich zweifeln noch ob ich das letste stück in VA stahl ausfuhre...
(VA stahl ist Stainless Steel oder :think: )

Naja mal sehen, wenn es fertig ist poste ich nochmal ein bild.

Grusse Jan Willem

Verfasst: 21.01.2005 18:18
von Xilef
nirosta, inox V2A VA, für Edelstahl oder stainless steal gibt es einige Bezeichnungen...

Ist übrigens ein ganz typischer Aufbau für einen Reflektionsschalldämpfer!

:clap:

Verfasst: 21.01.2005 23:26
von Gasmann
Hallo

und was kann man jetzt weg schneiden m mehr Spaß zuhaben aber nicht immer den grüne auszuweichen.

Gunnar

Verfasst: 22.01.2005 10:24
von SoFTSTuFF
@gasmann

Ubrigens die beide kleine rohre sind doppel ausgefuhrt, einmal rund und einmal oval, aber das ware schwierig zu zeichnen.



Aber aufmachen ohne problemen mit die grünen :think:
Ich schätzen mal das wenn du die rohre einfach doppelt in Fläche das
die auspuff ein stuck effectiver wirkt ohne viel extra lärm.
Aber das wirt in die nächste woche vieleicht deutlich werden.

grusse Jan Willem

Verfasst: 22.01.2005 16:00
von Scholle
Aber aufmachen ohne problemen mit die grünen 
Ich schätzen mal das wenn du die rohre einfach doppelt in Fläche das
die auspuff ein stuck effectiver wirkt ohne viel extra lärm

Tut mir leid, aber ich kapiers nach 6 mal lesen nicht!

Kann das einer übersetzen bitte? :think:

Verfasst: 22.01.2005 17:40
von Uwe
Ich grübele auch schon seit 2 Stunden dran :D

Könnte sein das er meint die Rohre die Doppelt sind einfach jeweils eins wegschneiden so das mehr durch geht aber ist bestimmt nicht sehr evektiv.
Ich habe mal vor eineigen Jahren einfach alles ausgeräumt und dann ein Siebrohr eingefügt und den Rest vom Topf mit Dämmwolle ausgefüllt.
Klang echt gut und hatte etwas mehr leistung gebracht ( vieleicht lag es aber auch an der lautstärke das man dachte das sie besser läuft). Aber es war mir dann zu viel Arbeit den Topf dauern neu zu stopfen weil die Dämmwolle sich doch schnell in Rauch aufgelöst hatte.
Vieleicht hätte ich noch ein Siebrohr nehmen können mit kleineren Löchern und Dämmwolle die Speziel für 4-Takter ist aber leider mußte ich meine Dr dann verkaufen.
Nun will ich das bald mal wieder in Angriff nehmen an meiner neuen, aber etwas anderst :P

Verfasst: 23.01.2005 11:08
von Ludwig
Uwe @ Jan 22 2005, 05:40 PM hat geschrieben: Könnte sein das er meint die Rohre die Doppelt sind einfach jeweils eins wegschneiden so das mehr durch geht
Ich denke er will grössere Rohre montieren, um weniger Strömungswiderstand zu erreichen.

Verfasst: 23.01.2005 11:33
von SoFTSTuFF
@ Ludwig,

STIMMT

Ja ich weiß, Deutch ist absolut nicht meinen starke seite.
Aber schreibt ihr mal Holländisch, 20 jahre nach ihre letzte schulzeit :rofl:
So fantasie ist benotigd!

Ein orginal auspuff verbessern ist nicht so einfach...
Ohne viel aufwand ist nicht viel möglich.
Was man aber machen kan ist die Strömungswiderstand verringern.
Die Röhre auf das bild haben ein bestimte oberfläche, wann die oberfläche verdoppelt wird verringert sich die widerstand.
Auch kan man sie noch kurzer machen, wie kurzer, wie geringer die widerstand
Denk mal an einen Gartenschlauch...

Also oberfläche großer, Länge kurzer -> Strömungswiderstand geringer

--=== Röhren großer und kurzer, vieleicht nur noch ein loch ===--

Aber nur noch die ausführung. :glotz:

Hoffe das es dies mal etwas deutlicher ist?

Grusse Jan Willem

Verfasst: 23.01.2005 16:48
von Scholle
Ja ich weiß, Deutch ist absolut nicht meinen starke seite.
Aber schreibt ihr mal Holländisch, 20 jahre nach ihre letzte schulzeit rofl2.gif
So fantasie ist benotigd!

Wie wärs mit englisch? ;)

Also ich kapier immer noch nicht, wie ich jetzt nen geilern Sound machen kann! Leistungssteigerung is mit nicht so wichtig, aber ein dumpfer sound wär schon geil!

Soll ich jetzt alle 5 Rohre rausflexen lassen, oder üerhaupt alles inkl. Zwischenblättchen!? Oder nur 3 Röhrchen? :think:

Verfasst: 23.01.2005 17:20
von SoFTSTuFF
@Scholle,

The next stage of my expedition is going into the unknown...
In other words i'm going to double the surface and leave out the tubes.
Thats easy because then i only need to make two new partitions with holes in them off the right size.
And of course weld the whole thing together again.
The sound will definitely be stronger, a "dumpfer sound" is probable more difficult to obtain.
If you mean with that a lower pitched sound then you should make the chamber bigger.
And normaly that means BIGGER

I have heard that some people used a muffler of a GSX600F (EBAY)
You have to be handy with welders and that sort of tools.

My goal is a more free flow of gas and with that more power!
And for little euro's :joman:

If you wanted to know more about this kinda stuff look her;
How mufflers work

Cheers Jan Willem