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Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 14.01.2015 16:01
von Matusch
Hallo...
meine DR 350 93/94 Kicker Deko am Lenker(35TKM) zog eine Ölfahne hinter sich her, daher wollte ich nun Kolben wechseln und Zylinder honen.
Leider kam es anders, der Kopf sah so aus.... Kopfriß und Ventilsitz im Eimer
Was nun?
Reparatur: lt. Angebot 450 €
Oder Neuer Kopf... Kann ich einen Kopf von einer 98er nehmen?
Danke für die Unterstützung.
Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 14.01.2015 18:24
von toqunare
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Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 16.01.2015 09:01
von Matusch
Vielen Dank für die Info.
Nockenwelle und Kipphebel sind bereits neu. Von daher macht die Umrüstung keinen Sinn.
VDM Parts habe ich angeschrieben, das Angebot ist allerdings eine Frechheit.
1110014D20 CYLINDERHEAD 1 1167,19 20 % 933,75
1140114860 GASKET SET 1 81,61 20 % 65,29
TOTAL 1216,84 €
Ich werde wohl den alten Kopf reparieren lassen.
Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 16.01.2015 11:28
von Dakaristi
Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 16.01.2015 11:58
von Leininger Bandit
Hallo Matusch,
kannst du bitte einmal beschreiben, wie es zu dem Schaden kam. Ist ein Teil von einem Ventilteller abgebrochen?
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Michael
Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 16.01.2015 12:21
von toqunare
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Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 16.01.2015 20:27
von Matusch
Leininger Bandit hat geschrieben:Hallo Matusch,
kannst du bitte einmal beschreiben, wie es zu dem Schaden kam. Ist ein Teil von einem Ventilteller abgebrochen?
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Michael
Es ist ein Stück aus dem Ventilsitz herausgebrochen, wie das passieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Die DR soff ordentlich Öl mit blauer Fahne, wobei ich eher auf verschlissenen Kolben tippte.
Beim zerlegen stellte ich mir dann auch die Frage? Die lief noch? ....
@toqunare...Seltsame Preispolitik von VDM....
ABP und MEC Racing sagen, den Kopf kriegen wir wieder hin, sogar standfester als vorher. Mit neuen Ventilsitzen und Ventilen verlangen beide etwa 450-500....ein nackter Kopf kostet etwa 600 ohne Ventile, die nochmal mit 100 € zu Buche schlagen.
Noch hoffe ich auf ein Gebrauchtteil, es ist wahrscheinlich aber aussichtslos noch einen zu finden....viele haben Nockenwellenlagerschäden.
Gerade in dem Bereich sieht mein Kopf wie neu aus nach 35 TKM....
Re: Unterschiede Zylinderkopf Bj. 94 zu Bj. 99
Verfasst: 19.01.2015 09:38
von TheBlackOne
Sieht fuer mich auch rettbar aus.
Solche Reparaturen der Ventilsitze gehört doch zum täglich Brot jedes Motoreninstandsetzers...