Schwimmerkammer abbauen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
TR68
Newbie
Beitrag von TR68 »

Hallo,

bei meiner 94er DR350 SE im Originalzustand, also deutsches Modell auch mit original Vergaser, ist vermutlich der Oring vom Nadelventil hin. (Nach den Infos die ich hier gefunden habe).

Nun meine Frage: Muss ich zum Abbauen der Schwimmerkammer den Vergaser komplett ausbauen oder kann man die so abschrauben? Gibt es Tips und Tricks, wie das zu bewerkstelligen ist und worauf man achten sollte?

Momentan mache ich halt vor dem Anhalten immer den Benzinhahn zu, damit sie nicht pinkelt aber auf Dauer finde ich das nicht so gut.

Grüße
Torsten
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Bei den SEs ist nach unten hin ja nun nicht viel Platz, wegen des E-Starters ... und wenn du um den Vergaser soweit drehen zu können damit du an die Schrauben kommst, musst du eh die Bowdenzüge aushängen und dann kannst du auch noch die 2 Schrauben an den Flanschen aufmachen. Und spätestens wenn die Schwimmerkammerschräubchen noch die ollen Kreuzschlitzschrauben sind freust du dich wenn du den Vergaster ordentlich fixiren kannst und mit dem Schraubendreher vernünftig Druck drauf bekommst ...

Nachtrag: Das Einfädeln er Schwimmernadel und der Kammer auf den "Käfig" - möchte ich auch nicht einebaut machen ...

Gruss

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
TR68
Newbie
Beitrag von TR68 »

Super vielen Dank! Dann wird es keine Aktion auf die "Schnelle", sondern ich werde dann in Ruhe den Gaser ausbauen.

Ich hatte mich nur gewundert, weil ich hier was von "in 20 Minuten erledigt" gelesen hatte. Aber die hatten dann vermutlich ein Modell ohne E-Start.

Grüße
Torsten
Riddimkilla
Advanced Member
Beitrag von Riddimkilla »

Naja, 20 Minuten ist schon zu schaffen, wenn man weiss, wie es geht. Als Newbie rechne leiber mal ne Stunde (Tip für den Zusammenbau: Das Röhrchen gehört ausserhalb vom "Käfig" ...)

Grusss

r
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Antworten