Bremsleitung an SHC

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
tiw0815
Newbie
Beitrag von tiw0815 »

Hallo :wavey:

ich suche ganz dringend die Maße der Anschlüsse (Länge der Anschlüsse und ihr Neigungswinkel - also die Biegung im Anschluss) der Bremsleitung an der SHC-Ausführung vorn, sowohl am Hebel, als auch an der Bremszange und die Länge der Bremsleitung.

Ich habe an meiner Süßen eine total verkorkste Stahlflexleitung und würde die gerne gegen eine passende tauschen. Die nötigen Infos dafür finde ich leider nirgendwo.

Sehr gut zu den Maßen wären auch Bilder der Anschlüsse oben und unten.

Einen riesen Dank schonmal :thumbup:

Grüße
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

tiw0815
Newbie
Beitrag von tiw0815 »

@ TheBlackOne: nett gemeint, aber gegoogelt habe ich schon reichlich.

Hintergrund: ich habe mir eine Stahlflexleitung für die SHC bestellt - beim Anbieter deines ersten Links übrigens - musste aber feststellen, dass sie leider überhaupt nicht passt.

Der Anbieter möchte mir jetzt "custommäßig" (die richtigen Maßen liegen ihm scheinbar nicht vor) passenden Ersatz anfertigen. Dafür brauche ich eben die Maße.
Die Abbildungen im Werkstatthandbuch zeigen ja die Verlegung und ungefähre Ausführung, nicht aber die Bemaßung.
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Das ist gut zu wissen, und das solltest du auch unbedingt den entsprechenden Verkäufer wissen lassen.
Mit der Info könnte man natürlich auch den zweiten Ambieter konfrontieren.
Ansonsten könnte man auch bei Melvin anfragen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht

Wie dringend ist es bei dir? Ich habe eine SHC mit originaler Bremsleitung in der Garage stehen. Ich würde allerdings eine Weile brauchen, dir die Maße zu liefern.
Hast du die originale Leitung nicht mehr?
Wildkathy
Member
Beitrag von Wildkathy »

Ich habe meine SHC schon vor Jahren mit Stahlflex von Fischer ausgestattet. Passt perfekt:

http://www.fischer-hydraulik.de/index.p ... Itemid=130
SUZUKI DR 350 SHC, meine kleine Donnerhexe ;)
tiw0815
Newbie
Beitrag von tiw0815 »

@TheBlackOne: Zumindest Anbieter Nr. 1 weiß es jetzt. Ich kann mir vorstellen, dass sie die von mir durchgegebenen Maße dann einfach behalten und in Zukunft benutzen. Immerhin hat die angebotene Leitung absolut nix mit der SHC zu tun.
Wann könntest du das denn mal durchmessen? So früh wie möglich wäre schön, damit ich dem Anbieter antworten kann. Bei mir ist es ansonsten nicht dringend.

@Wildkathy: ich hätte wohl vorher mal hier fragen sollen, welche Leitungen gut passen, dann wäre der Ärger jetzt nicht nötig :huh:
Du könntest deine Leitung und Anschlüsse nicht zufällig mit Schmiege und Winkelmaß ausmessen und zwei Fotos dazu packen?
Antworten