Seite 1 von 2
Verfasst: 04.06.2014 12:40
von Dakaristi
Vielleicht weiß es ja Jemand
Verfasst: 04.06.2014 12:45
von Wildkathy
Ich hab den 16,5 Liter Tank von Acerbis dran, da hat sich noch nie einer dafür interessiert... Wenn die Papiere vorliegen dürfte der Eintrag kein Problem sein.
Verfasst: 04.06.2014 13:09
von Dakaristi
ja 70.000 im Stadion ..ich krieg den Ball an die Birne

Verfasst: 04.06.2014 13:20
von Wildkathy
Fahr doch einfach mal unverbindlich beim TÜV vorbei, zeig die Papiere dazu her und frag wie's aussieht damit.
Wenn alles ordentlich verbaut ist, nix drückt, nix scheuert, alles ordentlich verklöppelt ist, dann gibt es eigentlich nix zu meckern (klar, man kann immer einen erwischen, der nur am Suchen ist, wie man einem das Leben so schwer wie möglich macht, aber viele der Prüfer sind doch ganz ok)...
Ich hab die Erfahrung gemacht, je gepflegter die Maschine insgesamt aussieht, desto eher winken sie einen durch...
Verfasst: 04.06.2014 13:41
von Dakaristi
hehe ... mit dem Gepflegtem geht's mal direkt schon los

Verfasst: 04.06.2014 13:48
von HoPe_LE
Ich seh es normal mit dem TÜVen nicht ganz so eng. Alles was nicht wirklich eine Gefahr für Leib und Leben darstellt, wird gemacht.
Wenn der Tank nicht wie aufgesetzt ausschaut, fest und sicher ist, dann drauf damit und gut... am Ende dumm gestellt und gesagt der war schon so als du die Mühle gekauft hast.
Dummheit schützt vor Schaden nicht, hilft aber oft.
Verfasst: 04.06.2014 13:59
von Dakaristi
ja bin mal gespannt, so'n Gutachten liegt ja vor und fest isser ... und alles Andere ist auch gegeben ....
Verfasst: 04.06.2014 16:52
von TheBlackOne
Zitat (Dakaristi @ Mittwoch, 04.Juni 2014, 12:59 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ja bin mal gespannt, [...] fest isser ... und alles Andere ist auch gegeben ....
Du hast noch nicht oft mit dem TUEV in Sachen Eintragungen zu tun gehabt, oder?
;-)
Verfasst: 05.06.2014 07:50
von Dakaristi
ne, ....schlimm?
Der Tüv war und ist mir immer n Greuel
Verfasst: 05.06.2014 10:23
von ThomasD
Moin,
wenn im Gutachten explizit die DR350 und dann auch noch genau Dein Modell für diesen Tank freigegeben ist, sollte das gehen.
Ansonsten bist Du vom jeweiligen Prüfer abhängig. Da hilft nur sich vorher erkundigen, ob streng nach Gutachten oder möglicherweise sogar nach Sachverstand eingetragen wird.
Letztendlich haftet aber jeder Prüfer für seine Eintragungen persönlich und da ist es halt einfacher und sicherer, streng nach § vorzugehen.