Verfasst: 21.03.2014 21:07
Nachdem ich bisher immer nur Beiträge studiert habe, wollt ich mich heute mal vorstellen und mich bedanken.
Bin der Rainer, 42 Jahre und komme aus Niedersachsen.
Hab im letzten Jahr meine DR als Spassmopped erworben und sie hat sich zur Dauerbaustelle entwickelt. Ich habe so ziemlich alle hier im Forum beschriebenen Probleme vorgefunden, und konnte sie immer durch Recherche in euren Beiträgen lösen. Manchmal hat es echt Nerven gekostet, aber oft fand ich dann den entscheidende Beitrag oder ein aussagekräftiges Bild.
Höhepunkt der ganzen Geschichte war noch die Suche nach Pos.9, der Bundschraube an der Schaltwelle. Hatte schon einiges darüber gelesen, wusste aber nicht genau wo sie denn sitzt. Bei mir fehlte sie auch schon. Und ich habe das Foto mit der Positonsbeschreibung leider erst nach fertig montiertem Motor gefunden. Also Öl wieder abgelassen, Kupplungs und Limadeckel runter und gesucht. Nach mehreren Anläufen hab ich sie dann, Mithilfe eine billigen Endoskopkamera (12?) durch die Gehäuseöffnung hinter dem Ölpumpenantriebrad geortet.
Gestern dann die erfolgreich TÜV-Abnahme
Schöner Abschluss. Ich hoffe, dass ich hier weiterhin interessante Beiträge lesen kann. Und werd selbst auch mal wieder was texten.
Bis dahin wünsch ich allen Forenmitgliedern einen klasse Moppedsommer !
Bin der Rainer, 42 Jahre und komme aus Niedersachsen.
Hab im letzten Jahr meine DR als Spassmopped erworben und sie hat sich zur Dauerbaustelle entwickelt. Ich habe so ziemlich alle hier im Forum beschriebenen Probleme vorgefunden, und konnte sie immer durch Recherche in euren Beiträgen lösen. Manchmal hat es echt Nerven gekostet, aber oft fand ich dann den entscheidende Beitrag oder ein aussagekräftiges Bild.
Höhepunkt der ganzen Geschichte war noch die Suche nach Pos.9, der Bundschraube an der Schaltwelle. Hatte schon einiges darüber gelesen, wusste aber nicht genau wo sie denn sitzt. Bei mir fehlte sie auch schon. Und ich habe das Foto mit der Positonsbeschreibung leider erst nach fertig montiertem Motor gefunden. Also Öl wieder abgelassen, Kupplungs und Limadeckel runter und gesucht. Nach mehreren Anläufen hab ich sie dann, Mithilfe eine billigen Endoskopkamera (12?) durch die Gehäuseöffnung hinter dem Ölpumpenantriebrad geortet.
Gestern dann die erfolgreich TÜV-Abnahme

Bis dahin wünsch ich allen Forenmitgliedern einen klasse Moppedsommer !
