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Verfasst: 12.01.2014 20:14
von DRiver
Hallo, weiß jemand von euch wie groß der original Kolben von der DR
S ist? Kann ich den neuen Kolbe einfach einbauen oder muss oder sollte ich den Zylinder einschleifen lassen? Wenn ja wo kann man so etwas machen lassen und was kostet der Spaß? Wenn ih das machen lasse, wie vuel größer sollte der kolben dann als der innendurchmesser des zylinders sein?

Vielen dank shon jetzt für die antworten

Verfasst: 12.01.2014 20:22
von DRiver
Entschuldigung, kleiner meine ich natürlich :D

Verfasst: 12.01.2014 21:31
von Christian
Der Zylinder sollte innen vermessen werden. Hat er keine Fressspuren etc. und ist er noch innerhalb der Maßtoleranzen würde ich evtl. nur einen neuen Kreuzsschliff machen lassen. Den neuen Kolben natürlich mit neuen Ringen einbauen.
Besser und natürlich etwas teurer ist aufbohren auf das nächste Mass und ein Übermasskolben. Muss aber nicht unbedingt sein.
Und die ersten tausend Kilometer oder auch mehr unbedingt vor jeder Fahrt Oelstand kontrollieren!! Und auf gar keinen Fall synthetisches Oel in der Einlaufphase verwenden. Ansonsten säuft Dir der Motor das Oel nur so weg und es dauert ewig bis die Ringe eingelaufen sind.
Gruß C

Verfasst: 12.01.2014 21:33
von Christian
Nachtrag
die Größe des Kolbens ist auf dem Kolbenboden normal angegeben. Den gleichen baust Du wieder ein wenn nicht aufgebohrt wird.

Verfasst: 12.01.2014 23:21
von TheBlackOne
Machen kann das so ziemlich jeder Motorinstandsetzer.
Ich sag dir auch warum du dich eh an den wenden solltest: Der kann dir die ganzen Fragen beantworten, den Zylinder begutachten und vermessen.

Ansonsten wurde alles schon gesagt.