Seite 1 von 2

Verfasst: 06.01.2014 00:06
von Dieter M.
Guten Tag werte Gemeinde,

Weiß jemand zufällig die Lagerbezeichung für das Lager im Ruckdämpfer?

Besten Dank für eure Mühe.

Gruß D.

Verfasst: 06.01.2014 09:54
von Matthias
6205 schau mal hier

Verfasst: 06.01.2014 14:01
von Dieter M.
Super - vielen Dank! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Wünsche dir allseits Gute :mopped: :mopped: :mopped: und immer ne Handbreit Matsch unter den Rädern :) :) :) :)


Gehe ich recht in der Annahme, das ich mir den Wellendichtring sparen kann wenn ich ein beidseitig abgedichtetes Lager verwende?

Verfasst: 06.01.2014 15:51
von Matthias
Du kannst ihn dir natürlich sparen...
ich würde es aber nicht machen.

Der Dichtring schützt das Lager zusätzlich, z.B. beim reinigen mit dem Hochdruckreiniger.
Wenn der Alte noch okay ist und du ihn ohne Beschädigung aus- und einbaust, dann brauchst du aber keinen Neuen.

Verfasst: 06.01.2014 16:35
von TheBlackOne
Tausch den Wellendichtring mit, bei dem geringen Aufpreis würde ich da gar nicht lange überlegen.

Verfasst: 06.01.2014 17:38
von Dieter M.
An einen neuen Dichtring wird´s nicht scheitern.....war ja auch nur so ein Gedanke von mir ein beidseitig abgedichtetes Lager zu verwenden.
Mal sehen,was sch morgen beim Autoteile-Heini auftreiben lässt....

Verfasst: 07.01.2014 20:47
von Dieter M.
So, habe mich doch für ein beidseitig abgedichtetes Lager entschieden. Denn Dichtring mach ich trotzdem noch rein - der hält die Distanzbuchse etwas fest...

Verfasst: 08.01.2014 16:51
von Dieter M.
So, da ich heute beide Lager zum preis von einem bekam stellt sich mir folgende Frage:

Warum ist dort ein einseitig offenes mit separaten Dichtring verbaut? Die Suzuki-Fritzen werden sich doch was gedacht haben das so zu machen, oder nicht?

Was spricht dagegen ein voll abgedichtetes zu verbauen?

Fragen über Fragen ....

Verfasst: 08.01.2014 17:57
von TheBlackOne
Dagegen spricht: Ist mal Wasser und Dreck drin, bekommst du ein offenes Lager besser gesaeubert und nachgefettet.

Verfasst: 08.01.2014 18:00
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Warum ist dort ein einseitig offenes mit separaten Dichtring verbaut? Die Suzuki-Fritzen werden sich doch was gedacht haben das so zu machen, oder nicht?

Vielleicht, weil es "damals" nicht üblich war, beidseitig geschlossene Lager zu verwenden - Es gab ja auch noch den Dichtring :think:
Ein sinnvoller Grund erschließt sich mir auch nicht...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Was spricht dagegen ein voll abgedichtetes zu verbauen?

Nix.....
Ich fahre sie auch schon seit längerem auf beiden Hinterrädern, die ich hab.
Was soll denn großartig passieren?