Verfasst: 07.11.2013 23:43
Hallo liebe Gemiende!!!
Ich habe nach fast 1,5 Jahren mal wieder meine DR ins Auge gefasst. Wollte die Kupplungsdeckeldichtung wechseln und die Gewinde nacharbeiten und habe dann auch gleich die Steuerkette begutachtet. Die ist sehr gelängt (lässt sich sogar verdrehen), der Kettenspanner ganz ausgefahren -> Also werden Kette und Spannschienen neu gemacht (hat auch 38000km auf der Uhr, sollte also normal sein).
Nun meine Frage: Ist es sinnvoll die Zahnräder der Steuerkette mit zu wechseln? (Hab jetzt nicht weiter zerlegt, weil ich sonst eine Baustelle im Weg stehen hab, um mir die Zahnräder anzusehen. Ich möchte erst alle Teile besorgen und dann in einem Abwasch alles fertig machen...)
Grüüüße

Ich habe nach fast 1,5 Jahren mal wieder meine DR ins Auge gefasst. Wollte die Kupplungsdeckeldichtung wechseln und die Gewinde nacharbeiten und habe dann auch gleich die Steuerkette begutachtet. Die ist sehr gelängt (lässt sich sogar verdrehen), der Kettenspanner ganz ausgefahren -> Also werden Kette und Spannschienen neu gemacht (hat auch 38000km auf der Uhr, sollte also normal sein).
Nun meine Frage: Ist es sinnvoll die Zahnräder der Steuerkette mit zu wechseln? (Hab jetzt nicht weiter zerlegt, weil ich sonst eine Baustelle im Weg stehen hab, um mir die Zahnräder anzusehen. Ich möchte erst alle Teile besorgen und dann in einem Abwasch alles fertig machen...)
Grüüüße
