Verfasst: 02.09.2013 14:38
Hallo,
um es vorweg zu nehmen, ja ich habe gesucht und gefunden und kontrolliert.
Problem ist nur, das Problem ist weiter da.
Also ich war im Gelände unterwegs und quasi von jetzt auf gleich, war aus dem Motor plötzlich ein lautes klackern zu hören. Das klakkern ist im Leerlauf und verändert sich mit der Drehzahl geringfügig. Leistung ist da... Schalten und fahren lässt sich die dr super. Nur höre ich balllldddd nix mehr....
Was hab ich gemacht bisher?
1. Ventilspiel kontrolliert, passt.
2. Die Steuerkette ausgebaut und länge kontrolliert, passt alles soweit. (War ein Tip meines Endurotrainers, der die DR 350 früher als Schulungsmotorrad eingestzt, er kennt sich also ganz gut aus) Hab die Kette dann trotzdem gegen einen andere gewechselt...
3. Die Nockenwelle und die Kipphebel zeigen auch keinen Verschleiß.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Spanner trotzdem bis auf die letzten 2-3 Klicks raus ist, trotz das die Kette in Ordnung ist. Den Steuerkettenspanner habe ich dann trotzdem getauscht.
Alles wieder zusammen und siehe da, keine Änderung...
rattert und klakkert immer noch wie Sau.
Hat einer hier echten Plan davon und kann mich bitte erlösen...
Grüße
Marco
um es vorweg zu nehmen, ja ich habe gesucht und gefunden und kontrolliert.
Problem ist nur, das Problem ist weiter da.
Also ich war im Gelände unterwegs und quasi von jetzt auf gleich, war aus dem Motor plötzlich ein lautes klackern zu hören. Das klakkern ist im Leerlauf und verändert sich mit der Drehzahl geringfügig. Leistung ist da... Schalten und fahren lässt sich die dr super. Nur höre ich balllldddd nix mehr....
Was hab ich gemacht bisher?
1. Ventilspiel kontrolliert, passt.
2. Die Steuerkette ausgebaut und länge kontrolliert, passt alles soweit. (War ein Tip meines Endurotrainers, der die DR 350 früher als Schulungsmotorrad eingestzt, er kennt sich also ganz gut aus) Hab die Kette dann trotzdem gegen einen andere gewechselt...
3. Die Nockenwelle und die Kipphebel zeigen auch keinen Verschleiß.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Spanner trotzdem bis auf die letzten 2-3 Klicks raus ist, trotz das die Kette in Ordnung ist. Den Steuerkettenspanner habe ich dann trotzdem getauscht.
Alles wieder zusammen und siehe da, keine Änderung...
rattert und klakkert immer noch wie Sau.
Hat einer hier echten Plan davon und kann mich bitte erlösen...
Grüße
Marco