Kettenführung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Helmut
Member
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2004 12:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut »

Hallo DR Treiber,
Nach dem Umbau auf ein gößeres Kettenrad paßt die Führung der Kette (wie nennt man das schön gefäste Alu-Teil mit dem Teflonblock am "Eingang" des Kettenrades?) nicht mehr. Sie steht am Kettenrad an.
Muß man nun ein anderes Teil kaufen, welches weiter vorne sitzt. Oder gibt´s eine Art "Verlängerung" dafür?
Oder isses überhaupt notwendig? Kann/soll vermutlich ein Peitschen der Kette und damit ein rausspringen verhindern.

Gestern Abend war ich übrigens beim "Supercross" in der Münchener Olympiahalle- nur zum anschauen ;) die Mopeds dort hatten alle so ein Teil.

Da waren zwar einige Suzis dabei, aber leider gar keine DR 350 zu sehen
:clap:

Auf fachkundige Antwort freut sich
Helmut
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Wie groß ist denn dein Kettenblatt jetzt?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo Helmut
Die Kettenführung wird ihrem Namen gerecht:
Sie sorgt dafür, daß die Kette bei 'Feindberührung' nicht abspringt, führt selbige unten aufs Kettenrad z.B. wenn sie vor dem Kettenrad von einem Stein zur Seite gedrückt wird...
Eigentlich würde es mich auch mal intreressieren, wieviel Zähne Dein Kettenrad hat. müssen 50 oder so sein, weil bis 47 passt das eigentlich - und mehr als 47 Zähne braucht man eigentlich eher selten.... :think:
Helmut
Member
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2004 12:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut »

Naja, mehr als 50 hat es schon ...
´s sind 52 und mir gefällt das so recht gut.

Hab übrigens noch ein neues 48er rumliegen, welches zu verkaufen wäre.

Nur weiß ich immer noch nicht so recht, was ich mit der Kettenführung machen kann.
Hat jemand einen Vorschlag oder sowas mal umgebaut?

Fragende Grüße
Helmut
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...wenn Du das 52er fahren möchtest, dann mußt Du halt improvisieren. Am besten Du bastelst Dir ein 'Verlängerungs'-Blech zwischen den weißen Kunststoffklotz und die Aluhalterung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste