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Verfasst: 27.07.2013 12:30
von hp_maier
Hallo,
meine kürzlich erworbene DR350S geht schlecht vom Gas.
Im Fahrbetrieb braucht sie bei geschlossenem Gasgriff sehr lange bis die Drehzahl runter geht. Oft muss ich sie runterbremsen.
Mopped ist Bj 90 und Orginalzustand.
Irgend welche Tipps von den "alten Hasen"?
Gruß aus der Hallertau,
Hans-Peter
Verfasst: 27.07.2013 13:06
von Dumbo 2004
Läuft sie im Standgas normal?
Verfasst: 27.07.2013 16:29
von hp_maier
Standgas ganz normal...
Verfasst: 27.07.2013 17:35
von Dumbo 2004
Vergaser auch "original" (BST) ?
Verfasst: 27.07.2013 18:05
von Uwe
Bowdenzüge auf leichtgänigkeit geprüft?
Gasgriff auf leichtgängigkeit geprüft?
Wenn man den Gasgriff losläst muss er zurückschnalzen und nicht langsam sich zurück drehen.
Luftfilter sauber?
Anschlüsse am Vergaser alle Dicht? ( bei laufenden Motor mal vorsichtig mit Bremsenreiniger gegen die Anschlüsse sprühen, dreht sie dann plötzlich hoch ist es undicht)
Standgas richtig eingestellt?
Eventuell mal Gemischschraube (die unter dem Vergaser vorne vorm Ansaugstutzen) eine halbe Umdrehung raus drehen. Vielleicht auch mal ganz reindrehen und zählen wieviel Umdrehungen es sind bis sie ganz drinne ist ( nicht mit Gewalt reindrehen!). Normal sollte die so 2- 2 1/2 Umdrehung rausgedreht sein.
Verfasst: 27.07.2013 18:44
von hp_maier
@Dumbo: Vergaser ist Orginal
@Uwe: Gasgriff schnallzt sofort zurück und ist leichtgängig. Die anderen Tipps werd ich ausprobieren. Danke dafür!!
Muss eh eine größere Aktion starten weil es mich gestern heftig gelegt hat und die Gabel leicht verdreht ist
Schöne Grüße, Hans-Peter
Verfasst: 27.07.2013 20:15
von Dumbo 2004
Dann würde ich auch mal die Tip´s von Uwe probieren. Vermutlich zu fett...
Lief sie denn schon mal richtig bei Dir, oder hast Du sie so gekauft?
Evtl. auch mal nach der Bedüsung schauen. Vielleicht hat der Vorbesitzer....
Die Gabel ist eigentlich leicht zu richten....
Klemmschrauben auf, gerade drehen, und Schrauben wieder zu.
Es sei denn, sie ist wirklich verzogen

Verfasst: 28.07.2013 11:42
von hp_maier
Denke ich hab das Problem gefunden.
Luftfilter hatte ein großes Loch und ist beim Ausbau quasi zerbröselt.
Vermutlich die letzen 23 Jahre nichts daran gemacht worden
Danke für die Tipps!!
Verfasst: 28.07.2013 11:56
von Dieter M.
Das Gehäuse, oder der Schaumstoffeinsatz?
Verfasst: 28.07.2013 12:07
von Uwe
Da kommt noch ein Metallsieb nach dem Luftfilter im Gummianschluss gleich am Luftfilterkasten. Check das mal lieber gleich, nicht das sich dort die Gumibrösel vorgesetzt haben und den weg verstopfen.
Am besten holst dir ein Twin Air Filter oder Hi-Flow die sind besser als die Originalen. Am besten dann mit Luftfilteröl als Spray den Filter benetzen, das geht besser als dieses Öl gepanche laut Anleitung.
Von K&N würde ich lieber die Finger lassen ;-)