TM 33 und Krümmer und Lufika

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Ludwig
Advanced Member
Beiträge: 111
Registriert: 23.08.2004 20:46
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hajo @ Dec 16 2004, 06:59 PM hat geschrieben: ...aber nicht mit der Leistung die sie hatt wenn du den Luftfilterkasten öffnest und die Bedüsung änderst. Hatt schon mal einer gesehen wie groß die Öffnungen bei den Sportmotorrädern sind? Oder noch einfacher, fragt mal Ludwig was der Vorteil der Vortex Air Box ist!
:clap:
Gefragt hat mich zwar niemand, aber ich sehe das genau so!
Die DR ist hauptsächlich durch die Airbox gedrosselt.

Die Aupuffseite ist eigentlich von Haus aus schon nicht schlecht, mal abgesehen von dem dicken, rostigen, schweren Endtopf. :P
Aber rein Leistungstechnisch sind das im Vergleich zur Ansaugseite eher Nuancen.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Ludwig @ Dec 17 2004, 07:36 PM hat geschrieben: Die DR ist hauptsächlich durch die Airbox gedrosselt.
Und genau da brauch ich deine Hilfe Ludwig ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Na dann pass die Bedüsung am alten Vergaser mal richtig an, dann wird dein "alter" Herr dich spähtestens in Odenheim verblasen.
Ne du gegen meinen TM 36 wohl erst mal nicht! Allein nach dem Springen macht der Originale zu und meiner nicht! :uups: :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich hatte mich auch mal mit dem TM 33 beschäftigt vor ein paar Jahren.
Habe ihn auf 35mm aufgebohrt, airbox aufgesägt, Twin-Air filter eingebaut, Edelstahlkrümer dran und Endtopf von der US-Version dran. Die lief dann sehr gut nur bis sie lief ging eine Zeit ins Land da die Sache mit der Bedüsung schwierig war und ich dann zum schluß nur noch die Reibahle genommen habe und stück für stück aufgerieben habe bis sie richtig lief. Aber komischer weise hatte sie nie so richig den schub von unten wie mit dem Serienvergaser, den Unterschied hat man nur gemerkt wenn es über 5500 Umdrehungen ging und dann aber bis Anschlag.
Außerdem hatte ich anfangs Probleme mit einem ausgeschlagenem Gasschieber der im Leerlauf eklig klapperte. Habe dann einfach passende Blechstreifen auf den Schieber geklebt und auf einmal hatte sie auch einen anständigen Leerlauf.

Im großen und ganzen kann man den sehr empfehlen nur bin ich heute etwas Älter und fauler als früher und fahre daher lieber fast alles im Serienzustand und brauch nicht mehr soviel Experementieren.
Und Springen tuhe ich mit meiner DR eh so gut wie nie also habe ich auch keine Probleme mit dem Gassieber nach der Landung :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Hallo alle zusammen,

war die letzte Woche geschäftlich in Rumänien, (ohne DR und @Mücke nicht einen Vodka getrunken :bier: ) deshalb erst jetzt mein Statment.
Habe am TM 33 nichts geändert.
Krümmer und Auspuff sind von Holeshot.
Luftfilterkasten oben eine Öffnung von ca. 7cm x 10 cm.
Luftfilter K&N.
Die DR springt jetzt wesentlich besser an als vorher.
Bin gesten eine kurze Tour gefahren, Taunus, Feldberg, die DR sprang nach ca. 10 - 15 Kicks an (eine Woche Standzeit, draußen, nur unter einem Dach).
Also ich würde den Umbau jederzeit wieder machen und mich bei der Bedüsung an die Vorgaben vom Hajo halten. :D

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Gerold,

genau das hab ich auch vor, weihnachten und sylvester wird gesägt, gemessen, bestellt und was weiß ich noch ... und natürlich Hajo kontakted...

Ralf
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

ohne DR und @Mücke nicht einen Vodka getrunken

Jaja, das sagen sie alle! Aber warte mal, bis wir nächstes Jahr wieder drüben sind, dann wird wieder einer gehoben! :D :bier: :joman:

... und natürlich Hajo kontakted...

Ich glaube, Hajos Weihnachten fallen ins Wasser oder besser ins Forum! :D :P
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Jaja, das sagen sie alle! Aber warte mal, bis wir nächstes Jahr wieder drüben sind, dann wird wieder einer gehoben!

Mensch Sven, bin schon am bearbeiten meiner Frau, da würd ich doch so gerne mit!!! :clap:

Ich glaube, Hajos Weihnachten fallen ins Wasser oder besser ins Forum!

Das mit dem TM33 hatt sich schnell erledigt. Das sind nur Minuten.
Ach, wenn die Festtage nur schon vorbei währen. Das ist vieleicht ein Streß. Ein Geburtstag noch an Heiligabend. Dann an jedem Feiertag was los und Paddy hatt auch noch an Silvester Geburtstag. ;)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hajo @ Dec 20 2004, 07:40 PM hat geschrieben: und Paddy hatt auch noch an Silvester Geburtstag. ;)
Sage aber nicht da wäre ein Anderer dran schuld :zwinker:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Sage aber nicht da wäre ein Anderer dran schuld

Wer weis!?! :think:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 43 Gäste