TM36 Leerlaufbedüsung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Plastebenz
Newbie
Beitrag von Plastebenz »

Hallo Forum,

bin neu hier und habe mich schon abendfüllend durch euer auf aufschlußreiches forum gelesen bzgl tm36.
habe nen neuerwerb hier stehen, und gleich den orig vergaser gegen nen mikuni 36 getausctht aus einer 400er lc4. bedüsung 130hd, ld 17,5.
das schätzchen lief nach umbau auf dem 3.kick und läuft soweit sauber, kein verschlucken, dreht ordentlich aus usw.
einzig mieses warmstartverhalten bzw vom gefühl zu magere einstellung. karre geht warm heiß kaum bis sehr schlecht an. krümmer im stand heut auch glühend. (nur kurz laufen gehabt)

lufi offen, edelstahlanlage komplett, hersteller unbekannt.

ist es eine reine gemischeinstellungssache oder kann die ld doch noch zu klein sein.
ansich hatte der vergaser schon fast die optimale dr-bedüsung nach durchsicht des forums.
any ideas?

hauptsächlicher wechsel des orig.vergasers war daß die karre nicht sauber übers waschbrett ging, gasannahme grottenschlecht und mit dem mikuni alles geschichte ist.

möchte nu ne saubere abstimmung und möglichst keine vermutlich zu heiße verbrennung und gutes warmstartverhalten.

danke für ein paar gedanken noch dazu.

ggbf. anrufe bei topham/abp (lld größer 17,5?)

danke sebastian
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Hat dein Vergaser hinten drauf den Adapterring zum Luftfilterkasten hin? Sonst passt der Ansaugschlauch dort nicht richtig.

Schau dir hier mal die Basisabstimmung an: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... steile.pdf
Plastebenz
Newbie
Beitrag von Plastebenz »

Hallo,

nö, ich glaub wohl nicht, sitz aber verhältnismäßig gut drauf. meinste wegen nebenluft?
müßte dann eine art verlängerung zum lufikasten sein. schelle sitzt zwar etwas schräg, sollte aber dichten.

grüße sebastian
danke nochmal für den link
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Hier erkennt man den Ring ganz gut, vergleich das vielleicht mal mit deinem Vergaser: http://vergaser.saarbike.de/images/tm36-dr350.jpg

Den Ring bekommt man auch einzeln bei Topham.
Plastebenz
Newbie
Beitrag von Plastebenz »

oh, da bin ich mir auf die schnelle gar nicht sicher, da werd ich mal abends am mopped schauen müssen. danke für das bild. solls als verlängerung dienen oder wg. unterschiedlicher außendurchmesser? hatte bei der montage eigentlich großen probleme, geht ja saugend rein statt dem orig. gaser und anschlüsse passen ja auch ohne weiteres soweit.

was mir bissel kopfzerbrechen bereitet ist der jeweilige innendurchmesser vom ansaugflansch (gummi innen) und vergaserauslaß, der ist nämlich gerinfügig größer innen als zum ansauggummi hin.

überlege diesen etwas aufzutreiben wg. ggbf verwirbelungen beim ansaugen, oder macht das nicht so viel aus?

danke für input

sebastian
Plastebenz
Newbie
Beitrag von Plastebenz »

so jungs, bin heut eben nochmal dran gewesen bzgl. mieses warmstartverhalten.
also kalt mit choke isse aufn ersten kick da, super sache.

dann heut mal 10min mit dem meister himself, Topham, telefoniert und siehe da, er kann telefondiagnose.

von der bedüsung soweit alles ok bei mir, einzig die gemischschraube war viel zu weit raus gedreht, daher wohl zu fettes gemisch. lt. seiner aussage nur ne halbe bis dreiviertel umdrehung vom anschlag raus drehen und siehe da, der kasten scheint warm/heiß wesentlich besser anzuspringen. mehrfach heut praktiziert. krümmer glühen bei edelstahlflöten bis zum gewissen grad im dunkeln auch normal. von der bedüsung kannss garnicht zu mager sein.

da steht wohl der ersten richtigen gemüsefahrt wohl erstmal nichts im wege, weil warm/heiß muss sie angehen, das macht sonst keinen spass.

danke soweit fürs feedback, sollte gravierend was nich hinhauen, meld ich mich nochmal.

einzig die lichtanlage will nochmal gecheckt werden, da wohl der regler das zeitliche gesegnet hat, das ist aber ne andere baustelle.

grüße
sebastian
Antworten