130er Hinterradreifen eintragen?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
mijo
Newbie
Beitrag von mijo »

Hallo allwissendes Forum,

ich richte gerade eine DR wieder her und habe noch einen quasi neuen Heidenau K60 Hinterradreifen in 130/90 (5 km Laufleistung !!) rumliegen den ich dabei gerne kostengünstig verbauen würde.

Jetzt habe ich mich schon durch die vielen Reifenfreds gewühlt und kenne auch die Suzuki-Reifenfreigaben, aber anscheinend "endet" alles offizielle für eintragungsfähige Hinterradreifen bei 120/90.

Hat vielleicht schon mal jemand einen 130 hinten eintragen lassen (passen würde er wohl, soweit habe ich schon recherchiert)? Last- und Geschwindigkeitsindex würden auch passen - hat man da Chancen das beim TÜV eingetragen zu kriegen? Hat jemand vielleicht sogar eine passende Briefkopie für mich?

Alternativ würde ich auch gegen einen 120er tauschen ...........

Fragen über Fragen ..... :uups: ...... Ich freue mich über jeden Tip, Hinweis oder schriftliche "Hilfe" und sag' schon mal im Voraus danke

Viele Grüße
Michael
Christian
Advanced Member
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beitrag von Christian »

Hallo,
habe letztens einen 4.60-18 eintragen lassen. Liegt zwischen dem 120er und dem 130er. 130er wäre auch kein Problem lt. TÜV.
Gruß C
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
mijo
Newbie
Beitrag von mijo »

Zitat (Christian 4 Montag, 10.Juni 2013, 10:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,
habe letztens einen 4.60-18 eintragen lassen. Liegt zwischen dem 120er und dem 130er. 130er wäre auch kein Problem lt. TÜV.
Gruß C

Hallo Christian,

... danke für die Info!
Hast Du dafür irgendwelche Herstellerbescheinigungen o. ä. benötigt und wieviel hat die Eintragung/Abnahme denn gekostet?

Viele Grüße
Michael
Antworten