Verfasst: 14.05.2013 18:33
Hallo zusammen,
seit 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer DR 350 und hatte mit ihr viel Spaß und wenig Probleme. Kleine Macken konnte ich als Gast im Forum lösen. Erstmal danke dafür.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter und brauche eure fachkündige Meinung.
Vor kurzem habe ich mir den Mikuni TM 36 gegönnt und habe leider Abstimmungsschwierigkeiten.
Wenn die DR warm ist bekomme ich sie nicht angekicket. auch anschieben geht kaum. Kalt startet sie gut. Deutet doch eigentlich auf zu fettes Gemisch oder?
Andererseits wird der Motor sehr heiß. Selbst bei 90 km/h auf der Landstraße (gute Kühlung) geht die DR über 110 Grad Öltemperatur. Deutet doch auf zu mageres Gemisch oder?
Die Kerze ist am Gewinde schwarz und da wo der Funke ist sehr hell (weiß, keine Spur von Rehbraun).
Was denn nun?
Außerdem merke ich so gut wie keinen Unterschied wenn ich die Gemischregulierschraube einstellen möchte. Irgendie läuft die DR in allen Stufen gleich.
Verbaut ist eine 130er Hauptdüse und 17,5er Leerlaufluftdüse. Der original Auspuff ist auch noch dran.
Da der Vergaser Ein- und Ausbau eine ziemliche Quälerei ist, habe ich keine Lust aufs "Blaue" zu probieren.
Kann mir jemand helfen?
seit 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer DR 350 und hatte mit ihr viel Spaß und wenig Probleme. Kleine Macken konnte ich als Gast im Forum lösen. Erstmal danke dafür.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter und brauche eure fachkündige Meinung.
Vor kurzem habe ich mir den Mikuni TM 36 gegönnt und habe leider Abstimmungsschwierigkeiten.
Wenn die DR warm ist bekomme ich sie nicht angekicket. auch anschieben geht kaum. Kalt startet sie gut. Deutet doch eigentlich auf zu fettes Gemisch oder?
Andererseits wird der Motor sehr heiß. Selbst bei 90 km/h auf der Landstraße (gute Kühlung) geht die DR über 110 Grad Öltemperatur. Deutet doch auf zu mageres Gemisch oder?
Die Kerze ist am Gewinde schwarz und da wo der Funke ist sehr hell (weiß, keine Spur von Rehbraun).
Was denn nun?
Außerdem merke ich so gut wie keinen Unterschied wenn ich die Gemischregulierschraube einstellen möchte. Irgendie läuft die DR in allen Stufen gleich.
Verbaut ist eine 130er Hauptdüse und 17,5er Leerlaufluftdüse. Der original Auspuff ist auch noch dran.
Da der Vergaser Ein- und Ausbau eine ziemliche Quälerei ist, habe ich keine Lust aufs "Blaue" zu probieren.
Kann mir jemand helfen?