Seite 1 von 2

Verfasst: 17.04.2013 17:08
von dodgeviper506ps
So, ich bin ja im Moment ein wenig am einstellen meiner Kleinen :D

Die Nadel hängt in der Mitte, die Abstandshalter am Deckel vom Vergaser fehlen.
Nachdem mein Standgas jetzt passt und sie so auch ordentlich Bums hat, denke ich passt die Vergasereinstellung.

Jetzt möcht ich nochmal kurz die Expertenmeinung hören!!!
Wie findet ihr das Kerzenbild?

Verfasst: 17.04.2013 17:49
von TheBlackOne
Ich weiß nicht ob du hören willst was ich dazu zu sagen hätte ;-)

Verfasst: 17.04.2013 20:10
von Matthias
Zitat (dodgeviper506ps @ Mittwoch, 17.April 2013, 16:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie findet ihr das Kerzenbild?

Viel zu klein.... ist ein Scherz ;)

Das Gemisch ist zu mager.

Verfasst: 17.04.2013 20:42
von Riddimkilla
Zitat (dodgeviper506ps 4 Mittwoch, 17.April 2013, 16:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wie findet ihr das Kerzenbild?

Schöne Handschuhe ...

PS, was kostet n brauchbarer CO-Tester heutzutage?


r

Verfasst: 17.04.2013 20:58
von dodgeviper506ps
Zitat (Riddimkilla 4 Mittwoch, 17.April 2013, 19:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (dodgeviper506ps 4 Mittwoch, 17.April 2013, 16:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wie findet ihr das Kerzenbild?

Schöne Handschuhe ...

PS, was kostet n brauchbarer CO-Tester heutzutage?


r
leider noch zuviel!


Nochmal ne dumme Frage,
die Gemischregulierungsschraube hat nur bedingt was damit zu tun oder?
Die Nadel höher hängen bringt nur was für den Vollastbereich oder?

Also um das Gemisch fetter zustellen, müsste ich ne größere Düse verbauen...?

Würdet ihr mir zum Dynoyet Kit raten?

Verfasst: 17.04.2013 21:03
von TheBlackOne
Zitat (Riddimkilla @ Mittwoch, 17.April 2013, 19:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (dodgeviper506ps 4 Mittwoch, 17.April 2013, 16:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Wie findet ihr das Kerzenbild?

Schöne Handschuhe ...

PS, was kostet n brauchbarer CO-Tester heutzutage?


r
Dann doch lieber eine Breitband-Lambdasonde *tätschelt seine Bosch LSU 4.2*

Verfasst: 17.04.2013 21:05
von dodgeviper506ps
Zitat (TheBlackOne @ Mittwoch, 17.April 2013, 16:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich weiß nicht ob du hören willst was ich dazu zu sagen hätte ;-)
Solang es mir in irgendeiner Weise hilft!

Mir fehlt noch die Erfahrung, deshalb frag ich lieber dreimal bevor ich was falsch mache.

Verfasst: 17.04.2013 21:34
von TheBlackOne
Zitat (dodgeviper506ps 4 Mittwoch, 17.April 2013, 20:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (TheBlackOne 4 Mittwoch, 17.April 2013, 16:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich weiß nicht ob du hören willst was ich dazu zu sagen hätte ;-)
Solang es mir in irgendeiner Weise hilft!

Mir fehlt noch die Erfahrung, deshalb frag ich lieber dreimal bevor ich was falsch mache.
Was ich dazu zu sagen habe: Das Kerzenbild ist heute nicht mehr so aussagekräftig wie früher. Ich nehme zur Abstimmung eine Breitband-Lambdasonde und den Laptop.

Verfasst: 17.04.2013 21:46
von Riddimkilla
Zitat (dodgeviper506ps @ Mittwoch, 17.April 2013, 19:58 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> leider noch zuviel!

Das die Onkel vom Tüff sowas haben , dass ist bekannt ?

Verfasst: 17.04.2013 22:19
von dodgeviper506ps
Man kann den Vergaser aber doch auch ohne Lambdasonde, co-Messer und co. einstellen, wenn man solche Geräte hat ist man natürlich im Vorteil, für mich als armen Schüler rentiert sich die Anschaffung aber leider net und zum Tüv will ich auch nicht jedes mal fahren!

Ich habe jetzt die Düsennadel mal in Position 2 von unten gesteckt, mir ist klar, dass es die Nadel nur von 1/4 bis 3/4 Gas ne Rolle spielt, aber besser als nichts.

Morgen Vormittag werde ich 20km fahren, wenn ich zu Hause bin kontrollier ich nochmal das Kerzenbild, eventuell werde ich dann mal die Größen der Leerlaufdüse und Hauptdüse aufschreiben und hier posten.

Allerdings läuft sie jetzt wirklich gut und wird auch nicht warm, also Stadtverkehr nie mehr als 90*C was mich doch recht wundert. :huh: