LED Blinker leuchten permanent
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Hallo,
wie der Titel schon sagt:
bei Betätigung gehen meine LED Blinker zwar an, aber takten gar nicht sondern leuchten permanent.
Okay, dachte ich mir, da gibts ja extra Relais dafür, also dieses bestellt:
http://www.ebay.de/itm/190670506948?ssP ... 1497.l2649
Leider ist nach dem Einbau alles beim alten:
Blinker leuchten bei betätigung permanent.
Frage:
hab ich das falsche Relais?
Falsch angeschlossen?
Hätte gedacht das geht, da ich keine große Elektrokenntnisse habe brauche ich Rat.
Besten Dank schonmal vorab
ay.
wie der Titel schon sagt:
bei Betätigung gehen meine LED Blinker zwar an, aber takten gar nicht sondern leuchten permanent.
Okay, dachte ich mir, da gibts ja extra Relais dafür, also dieses bestellt:
http://www.ebay.de/itm/190670506948?ssP ... 1497.l2649
Leider ist nach dem Einbau alles beim alten:
Blinker leuchten bei betätigung permanent.
Frage:
hab ich das falsche Relais?
Falsch angeschlossen?
Hätte gedacht das geht, da ich keine große Elektrokenntnisse habe brauche ich Rat.
Besten Dank schonmal vorab
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- TheBlackOne
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Die DR hat nur eine Kontrolllampe für den Blinker im Tacho, und das ist dein Problem.
Du brauchst die hier beschriebene Modifikation mit Sperrdioden "Variante ohne Widerstände": http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... an_die_TDM
Du brauchst die hier beschriebene Modifikation mit Sperrdioden "Variante ohne Widerstände": http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... an_die_TDM
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Du musst nicht eine, sondern zwei Dioden einbauen.
Anders gehts nicht, das Relais hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun.
Du lässt auch gar kein Kabel weg, du musst das an der Kontrolllampe am Tacho ändern.
Hier: Oben wie diese Lampe bei dir momentan angeschlossen ist, und unten wie es mit Dioden aussehen soll:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... _bis98.jpg
Anders gehts nicht, das Relais hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun.
Du lässt auch gar kein Kabel weg, du musst das an der Kontrolllampe am Tacho ändern.
Hier: Oben wie diese Lampe bei dir momentan angeschlossen ist, und unten wie es mit Dioden aussehen soll:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php?tit ... _bis98.jpg
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Helf mir mal bitte weiter, hab keinen tacho dran, in welche der 3 leitungen müssen dioden?
Kann ich die in der nähe des relais einbauen?
Hab dort ja L B E als Leitungen....
*edit:
Noch als Hinweis, wenn ich links blinke, leuchtet auch nur links auf.
Nicht alle 4 Blinker im Warnblinkmodus wie in der Anleitung beschrieben.
Kann ich die in der nähe des relais einbauen?
Hab dort ja L B E als Leitungen....
*edit:
Noch als Hinweis, wenn ich links blinke, leuchtet auch nur links auf.
Nicht alle 4 Blinker im Warnblinkmodus wie in der Anleitung beschrieben.
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"sicher" würde ich nicht behaupten, hab halt die Anschlüsse so übernommen wie die am alten Relais auch gesteckt und bezeichnet waren.
Der Relaishersteller meinte, wenn sich am Relais nix tut sollte ich ein anderes ausprobieren...
Als ich die DR US Modell vor 2 Wochen gekauft hab, bestand dieses Problem schon und ein Tacho war bzw ist nicht verbaut.
Der Anschluss dafür fehlt wohl auch, zumindest hab ich keinen gesehen, als ich die Lampenmaske abhatte.
Deshalb weiß ich nicht, wohin ich die Dioden zwischenlöten könnte...
Wollte bei Gelegenheit einen Koso Digital Tacho hier aus dem Forum verbauen.
edit:
kann was durchbrennen (sicherung od. Relais, Zündung...) wenn ich einfach mal am Relais umstecke?
Bei 3 Anschlüssen sind die potentiellen Möglichkeiten eher begrenzt. Aber nicht das da was durchbrennt wenn ich wild darauf los stecke...
Der Relaishersteller meinte, wenn sich am Relais nix tut sollte ich ein anderes ausprobieren...
Als ich die DR US Modell vor 2 Wochen gekauft hab, bestand dieses Problem schon und ein Tacho war bzw ist nicht verbaut.
Der Anschluss dafür fehlt wohl auch, zumindest hab ich keinen gesehen, als ich die Lampenmaske abhatte.
Deshalb weiß ich nicht, wohin ich die Dioden zwischenlöten könnte...
Wollte bei Gelegenheit einen Koso Digital Tacho hier aus dem Forum verbauen.
edit:
kann was durchbrennen (sicherung od. Relais, Zündung...) wenn ich einfach mal am Relais umstecke?
Bei 3 Anschlüssen sind die potentiellen Möglichkeiten eher begrenzt. Aber nicht das da was durchbrennt wenn ich wild darauf los stecke...
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