Winterreifen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
zweiunddreissig
Advanced Member
Beitrag von zweiunddreissig »

Mit was lässt sich die DR im Winter am besten bewegen, bin sie bisher immer im WInter gefahren, das war am Bodensee aber auc kein Problem weil es da eh so gut wie nie Schneit und ich nur relativ kurze Arbeitswege hatte. Das hat sich jetzt geändert, werd jetzt in den Schwarzwald ziehen, hab dann ca 40km Arbeitsweg, den würd ich möglichst lange auf zwei Rädern überbrücken. Ich fahr seit ich die DR hab Scorpion AT drauf, war damit immer sehr zufrieden und hatte somit nie das Bedürniss auf was anderes umzusteigen. Was sagen die Winterfahrer?
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

zweiunddreissig
Advanced Member

Danke, wie schnell hobel ich sowas im Sommer runter zum Beispiel im Vergleich zu dem Scorpion? Ist nur die Überlegung ob es sich lohnt einen 2.Satz Felgen zu kaufen, oder die Reifen das ganze Jahr über zu fahren.
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Die Silica sind entgegen der "normalen" Version der K60 schon ziemlich weich... Im Sommer wärs schade drum, vermute ich.

Was bei den Silica aber noch dazu kommt: Die haben die Kennzeichnung als Winterreifen, die du brauchst.
zweiunddreissig
Advanced Member

Ok, also such ich auf den nächsten Winter hin dann wohl nach einem 2. Satz Felgen. Danke!
Antworten