Verfasst: 13.02.2013 19:44
Hallo,
Im Rahmen der übrigen "Tuningmaßnahmen" (440er Bigbore, Vortex Airbox, Leistungskrümmer, Leo X3 bzw Holeshot) soll nun der Einlass des Zylinderkopfes
an den Fcr 37 angepasst werden. Der Einlass des Zylinderkopfes soll so erweitert
werden, dass die angezogene Luft ungehindert in den Zylinderkopf einströmen kann !
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht einfach Sagen kann ich erweitere den Einlass
des Kopfes auf 37mm (eigentlich 38mm), denn die Durchmesser von Zylinderkopf
und Vergaserauslassseite haben nicht "den selben Mittelpunkt"
was auf folgenden Bildern deutlich wird.
Ansaugstutzen am Vergaser:
Hier am Zylinderkopf:
Nun überlege ich wie ich dieses Problem am besten lösen kann.
In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden,
hier hat jemand am Vergaser selber Material abgetragen.
Auf diese Weise könnte ich in Verbindung mit einem anderem
Ansaugstutzen, nicht dem Der LS650 das Problem beheben
nun ist aber die Frage woher ich einen Ansaugstutzen bekomme
der einen Anschlussdurchmesser von ca 43mm hat und eine Durchgangsbohrung
von 38mm ?
Vergaser orginal:
Hier bearbeitet:
Am einfachsten wäre natürlich den Ansaugstutzen der LS650 weiter zu verwenden.
Hierfür müsste jedoch der Einlass des Zylinderkopfes auf 41mm geweitet werden
und das erscheint mir doch ein wenig viel !
Ich hoffe durch die Bilder wird deutlich was ich meine!
Bin für Tipps und Ratschläge offen und dankbar !
Beste Grüße
Michi
Im Rahmen der übrigen "Tuningmaßnahmen" (440er Bigbore, Vortex Airbox, Leistungskrümmer, Leo X3 bzw Holeshot) soll nun der Einlass des Zylinderkopfes
an den Fcr 37 angepasst werden. Der Einlass des Zylinderkopfes soll so erweitert
werden, dass die angezogene Luft ungehindert in den Zylinderkopf einströmen kann !
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht einfach Sagen kann ich erweitere den Einlass
des Kopfes auf 37mm (eigentlich 38mm), denn die Durchmesser von Zylinderkopf
und Vergaserauslassseite haben nicht "den selben Mittelpunkt"
was auf folgenden Bildern deutlich wird.
Ansaugstutzen am Vergaser:
Hier am Zylinderkopf:
Nun überlege ich wie ich dieses Problem am besten lösen kann.
In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden,
hier hat jemand am Vergaser selber Material abgetragen.
Auf diese Weise könnte ich in Verbindung mit einem anderem
Ansaugstutzen, nicht dem Der LS650 das Problem beheben
nun ist aber die Frage woher ich einen Ansaugstutzen bekomme
der einen Anschlussdurchmesser von ca 43mm hat und eine Durchgangsbohrung
von 38mm ?
Vergaser orginal:
Hier bearbeitet:
Am einfachsten wäre natürlich den Ansaugstutzen der LS650 weiter zu verwenden.
Hierfür müsste jedoch der Einlass des Zylinderkopfes auf 41mm geweitet werden
und das erscheint mir doch ein wenig viel !
Ich hoffe durch die Bilder wird deutlich was ich meine!
Bin für Tipps und Ratschläge offen und dankbar !
Beste Grüße
Michi