Seite 1 von 3

Verfasst: 04.01.2013 07:44
von leathermanuser
Hallo Freunde des Geländes,

Ich habe eine Frage zum Gasdrehgriff der DR:

Nachdem der alte Gummigriff ziemlich fies an das Gasgriffrohr angeklebt war sieht das Rohr nun ziemlich lediert aus (vom Schaben). Ich denke nicht, dass ich den neuen Griffgummi da so einfach rauf bekomme.

Habt ihr eine Idee, wo ich ein neues Gasgriffrohr her bekomme bzw. welche (evtl. von "neueren Modellen") ich bei der DR 350 verwenden kann?!
Habe den Standardlenker drauf.

Verfasst: 04.01.2013 09:07
von Riddimkilla
Der freundliche Suzukihändler weiss bestimmt wo er eins herbekommt. Oder mal in diesem E-Bay suchen?

Wobei ich wegen ein paar Kratzern mir nich ein paar Gedanken machen täte.

Grussss


r

Verfasst: 04.01.2013 09:10
von leathermanuser
Zitat (Riddimkilla @ Freitag, 04.Januar 2013, 09:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wobei ich wegen ein paar Kratzern mir nich ein paar Gedanken machen täte.

Haha, ein paar Kratzer ist gut. Da klebt noch ne Menge "alter Gummi" dran. Ich hab keine Idee wie ich den Mist abbekomme.
Wenn ich was aggressiveres nehme befürchte ich, dass sich der Griff selbst auch auflöst. :(

Verfasst: 04.01.2013 09:18
von leathermanuser
Außerdem: Nach meiner Recherche sieht es so aus als würde man bei Suzuki das Griffrohr nur MIT Griffgummi bekommen (teil 57110-14D11). Nun befürchte ich, dass das Rohr nach dem Abmachen des Gummis erst wieder gleich aussieht.

Verfasst: 04.01.2013 09:31
von Riddimkilla
Mach doch mal n Foto, dann muss ich mir das nicht vorstellen ...

Ich hab im Leben dutzende Griffgummis gewechselt und da nie Probleme gehabt. Wie macht ihr das immer ... ? :uups:
r

Verfasst: 04.01.2013 09:51
von leathermanuser
Also ich hab auch schon ein paar Griffgummis getauscht aber so penetrant festgeklebt war noch keiner ...

anbei ein paar Bilder aus der Dropbox:

https://www.dropbox.com/s/abp3l5xeab879 ... .40.15.jpg

https://www.dropbox.com/s/lgbzewv8dksgr ... .40.23.jpg

https://www.dropbox.com/s/oxhtumjmaj57p ... .40.30.jpg

Verfasst: 04.01.2013 10:55
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie macht ihr das immer ... ?

Mit einer Druckkluftpistole und langer Düse Luft unter den Gummigriff geblasen...
Dann geht das wie von selbst ;)

Verfasst: 04.01.2013 12:59
von Q-Schrauber
Langen Schraubendreher drunterhebeln, mit WD 40 Fluten dann Druckluft.

besorg dir eine Abziehklinge, damit bekommst du auch die reste ab, und dann denn Neuen Gummi drahten nicht Kleben !!!!!

Beim Montieren der neuen Gummis etwas Haarspray als Gleit/Klebemittel in die Gummis sprühen !!


Crosseinsteiger: griffe drahten

Verfasst: 04.01.2013 14:31
von Hajo
Die Reste vom Gummi mit einem Cuttermesser abschneiden. Das der Griff verschandelt ist, macht dem neuen Griffgummi nichts. ;) Neuen Gummi innen extrem gut mit Bremsenreiniger einsprühen und sofort mit einer leichten Drehbewegung aufschieben, fertig. wenn es nicht beim ersten mal klappt, klapp es beim zweiten Versuch. Der Bremsenreiniger verflüchtigt sich danach. Nach der Montage mit Draht sicher ist von Vorteil. Die meisten Gummis habe dafür schon extra Vertiefungen oder Rillen vorgesehen.

Verfasst: 04.01.2013 15:52
von Christian
Hallöchen,
zu dem Thema passt eine Frage von mir: Nach der Montage von Beheizten läuft mein Gasgriff nicht von selbst zurück. Fett auf dem Lenker und in der Aufhängung der Züge bringt nichts. Die Hülse ist aus recht festem Kunststoff und wird anscheinend doch so gestaucht daß sie nicht mehr genügend Freigängigkeit hat. Klebereste sind keine auf der Hülse. Hat jemand bei gleichem Problem z.B. die Hülse leicht abgeschliffen? Oder bleibt mir nur andere Griffe zu besorgen?
Gruß Christian