Verfasst: 29.11.2012 14:17
Hallo zusammen,
ich bin der Helmut aus dem Badnerland und hab mir eine DR350SE Bj.95 zugelegt.
Die Afrika Twin ist eingemottet und jetzt möchte ich die DR über den Winter
auffrischen(die Vorgänger habens mit der Wartung und Pflege nicht so gehabt.
Bin schon älteres Semester (Bj.52) und mache schon immer (fast) alles selbst.
Endurofahren wird nun zum Endurowandern und dazu,glaub ich,ist die DR genau
das Richtige.
Nun zu meiner Frage:Umlenkhebel und Feder sind wohl getauscht worden.
Vorbesitzerin konnte mir nix genaues sagen.
Es ist eine weise Feder mit der Aufschrift 48-280(WP ?)
Die Umlenkhebel haben die Aufschrift BFK 29 und Bohrungsabstand 170mm
Nach Auskunft Bikefarm sind die Umlenkhebel für Tieferlegung.
Ist die Feder eine härtere um die Tieferlegung auszugleichen?
Was meinen die DR-Fahrwerksspezis,soll dieser Umbau das Springen/Versetzen
minimieren?
Über antworten bin ich dankbar
Grüßle Helmut
ich bin der Helmut aus dem Badnerland und hab mir eine DR350SE Bj.95 zugelegt.
Die Afrika Twin ist eingemottet und jetzt möchte ich die DR über den Winter
auffrischen(die Vorgänger habens mit der Wartung und Pflege nicht so gehabt.
Bin schon älteres Semester (Bj.52) und mache schon immer (fast) alles selbst.
Endurofahren wird nun zum Endurowandern und dazu,glaub ich,ist die DR genau
das Richtige.
Nun zu meiner Frage:Umlenkhebel und Feder sind wohl getauscht worden.
Vorbesitzerin konnte mir nix genaues sagen.
Es ist eine weise Feder mit der Aufschrift 48-280(WP ?)
Die Umlenkhebel haben die Aufschrift BFK 29 und Bohrungsabstand 170mm
Nach Auskunft Bikefarm sind die Umlenkhebel für Tieferlegung.
Ist die Feder eine härtere um die Tieferlegung auszugleichen?
Was meinen die DR-Fahrwerksspezis,soll dieser Umbau das Springen/Versetzen
minimieren?
Über antworten bin ich dankbar
Grüßle Helmut