Gunnar zerlegt den Motor!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo Mädels und Jungs

Die am Treffen Wahren haben ja eine Kostprobe von meinem Grandiosen Motor Geräusch mitbekommen.

Habe mich heute auf die Suche gemacht.

Motor raus alles auf und siehe da. Die Steuerkette ist einwenig zu lang. So richtig!


Kann so was das Geräusch verursachen?

Dabei hat die kette sogar die hintere Führung vom Spanner aus gesehen Zerstört.


Will jetzt den Kupplungsdeckel Demontieren. Aber den Kickstarter will nicht runter.
Schraube schon weg und er geht auch ohne Probleme bis zur hälfte runter. Aber dann ist Schluss. Fuck

Warum?


Wer kann mir so eine Führungsschiene überlassen und wo bekomme ich eine Steuerkette her?

Nicht vom Händler ob wohl er bei mir so richtig nett ist.

Gunnar

Bilder habe ich zu genüge will ja dokumentieren habe aber keine Ahnung wie ich die euch zeigen kann
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Gunnar,
der Kickstarter geht nicht ab, weil sich an der Welle ein Grat bildet, der eben ein Abziehen erschwert. Mit einem 2-Armigen Universalabzieher (auszuleihen in jeder freundlichen Schrauberwerkstatt) bekommst du ihn aber leicht ab! Evtl. geht es auch indem du mit Holzkeilen von hinten Druck machst (harrrr :D ).
Ein lautes Geräusch, kann auf jeden Fall von einer ausgeleierten Steuerkette kommen. So wie du den Zustand deiner beschreibst, wird diese wohl auch die Ursache gewesen sein!
Eine Steuerkette findest du z. B. günstig bei Motorrad Bach Bach oder RS Bike RS . Die beiden sind meist mindestens 1/3 billiger als der Händler umme Egge.
Vergess nicht die Klein- und sonstigen Teile (Sicherungsblech Nockenwelle, Dichtung Steuerkettenspanner, evtl. Führung der Steuerkette etc. etc.....) mitzuordern.
Falls noch was ist, weißt du ja, wo dir geholfen wird :D
Xilef

Beitrag von Xilef »

Und die Schrauben der Zylinderkopfhaube zwingend mit einem kleinen Drehmomentschlüssel festziehen und die Dichtmasse nicht zu lange trocknen lassen, denn sonst wird der Abstand zwischen der Haube und dem Kopf zu groß, wodurch die Nockenwelle zuviel Spiel hat und so schnell verschleißt (selbiges trifft bei falschem Anzugsdrehmoment der Schrauben zu) !!!!!!
Und wo sie gerade drausen ist, die Nockenwelle: LoHI
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

@ Gunnar,

wenn du Bilder posten möchtes, dann melde dich mal hier an!

Dort bekommst du unter anderen 60 MB Webspace und das reicht für den Anfang allemal. Du bekommst auch eine Webadresse wie zb. http://people.freenet.de/DEINE-NAME/ . Jetzt lädst du deine Bilder hoch und verlinkst sie im Forum und schubbbs kann jeder sie sehen!

Greetz! Gute Besserung an deinen Motor! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Gunnar,

ja, seltsame Motorgeräusche und auch eine gewisse Minderleistung können von einer verschlissen Steuerkette kommen...

Da mein Motörchen ja auch schon einiges (30.000 km) runterhat: wieviel km hat deiner drauf?

Gruß
Ralf
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo Ralf

14700 km aber hat doch noch Leistung dank 38 Kolben.

Der Kickstarter ist runter, dank dem Bauhof in der Nachbarschaft der eine Komplette KFZ Werkstatt hat.

heute Abend geht es weiter.

Gunnar
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hmm :think: klang sie wirklich so komisch beim Treffen :P

Mal sehen wie sie beim nchsten klingt :banana:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
donnar

Beitrag von donnar »

probiers mit deinen bildern mal hier: http://imageshack.us/index3.php

du must sie zwar einzeln von der platte hochladen, dauert aber nicht die welt und ist absolut umsonst.

steuerkette gabs bei louis auf für günstiger. meine hatte damals auch die schiene zerstört und schon spuren im schacht neben dem zylinder hinterlassen.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Uwe @ Dec 2 2004, 06:14 PM hat geschrieben: Hmm :think: klang sie wirklich so komisch beim Treffen :P
Das ist aber Spaß?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

So alles auseinander.

Aber ein Ventil ist kaputt. Wo bekomme ich denn ein neues her?

Gunnar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste