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Verfasst: 07.10.2012 21:51
von Tohrak
Hallo,
ich habe mir heute auch eine dr 350 gekauft, bei der besichtigung ging sie ohne Probleme an, auch die Probefahrt ging gut, aber als ich auf dem Weg nach hause war ging sie mir nach 110km auf der Autobahn einfach aus...
Ich habe mehrmals versucht sie wieder zu starten aber es funktionierte nichtmehr (auch nachdem ich den Motor abkühlen lassen hatte)
Nach 40 min habe ich dann den ADAC angerufen und sie haben mir die Maschiene nach hause gebracht.
Ich bin bis jetzt nur Motorräder mit Elektrostarter gefahren und kenne mich daher mit Kickstartern nich aus, gibt es da noch was zu beachten oder hatte jemand schoneinmal das gleiche Problem?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Max
Verfasst: 07.10.2012 22:35
von Äl Tonno
Hallihallo!!
Mal ne ganz doofe Frage? Benzin im Tank?
Wenn der vllt nicht ganz voll war, war vllt deshalb nach 110km Schluss...
Wäre jetzt meine erste Idee
Grüüße
Verfasst: 07.10.2012 22:37
von ogghi
Nach 110 Km ist das wohl das warscheinlichste

Verfasst: 08.10.2012 08:58
von Uwe
Also ab 110km würde ich den Benzinhahn auch auf Reserve stellen und nach 3-4 mal kicken weiterfahren

Verfasst: 08.10.2012 09:09
von Tohrak
Also vor dem losfahren habe ich nocheinmal vollgetankt, es sind zwar nur 7 Liter ringegangen aber 200km müsste das eigentlich schon reichen oder?
Was mich auch gewundert hat, das bei etwa 120km/h der Motor ziemlich hoch gedreht hatte, kenne ich von meiner 650er Kawa nicht ^^
Verfasst: 08.10.2012 09:57
von BerndGW
Die hohe Drehzahl kommt wohl von einer kürzeren Geländeübersetzung - das machen Dr-Fahrer gerne.
LG Bernd
Verfasst: 08.10.2012 10:13
von Matz
Naja die original Übersetzung ist ja schon eher so naja.... Wie hoch hat sie denn gedreht?
Verfasst: 08.10.2012 10:19
von Uwe
200km mit dem Serientank auf der Autobahn ist so gut wie unmöglich!!! Außer man fährt sehr spritsparend was abe rkeinen Spaß macht.
Autobahn mit 100-120km/h + kurzer Übersetzung = Reichweite um die 100KM bis man auf Reserve schalten muß. Von Reserve bis ganz voll sind es ca. 7 Liter. Denke mal als du getankt hast war sie auch kurz vor Reserve.
Wenn dann auf Reserve auch nix mehr kommt und man liegenbleibt, einfach DR auf die linke Seite legen und schon läuft noch ein wenig Sprit aus der rechten Tankhälfte rüber und man kommt nochmal ein paar km weiter.
Wie hoch hat sie den gedreht bei 120km/h? Sie kann da schon mal 7000u/min drehen und da fängt bei der Kawa schon fast der rote Bereich an
Die 650er Kawa ist doch was ganz anderes und nicht mit der DR zu vergleichen!
Du fährst jetzt ein Sportmotorrad und keine Softenduro

Verfasst: 08.10.2012 10:24
von Tohrak
Also es war schon 1-2 tausend Umdrehungen vor dem roten Bereich, hab gerade den Drehzahlmesser nicht mehr im Kopf. Werde mich heute nach der Arbeit nochmal mit ihr beschäftigen, vielleicht ist es ja echt Spritmsngel. Falls jemand noch ein Tip zum starten einfällt gerne schreiben ^^
Edit: danke Uwe hat mir Hoffnung gemacht ;-)
Verfasst: 08.10.2012 10:39
von Uwe
Also dann würde ich mal die Übersetzung checken und tippe auf 13/46 oder 14/48 ungefähr.
Tips zum ankicken gibt es hier genug, mußt du mal die Suche nutzen da wird dir geholfen.